24.09.2014 | 11:30 Uhr
Offenburg (ots) – Rastatt – Ohne Führerschein unterwegs
Gegen 00.30 Uhr war am Mittwoch in der Karlstraße ein 23-Jähriger mit dem Auto seines Vaters unterwegs. Bei der Kontrolle durch Beamten des Polizeireviers Rastatt wurde festgestellt, dass der junge Mann keinen gültigen Führerschein mehr besitzt. Seine ausländische Fahrerlaubnis war nach sechs Monaten abgelaufen, diese Frist endete allerdings vor vier Tagen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Sein Vater wird wegen Beihilfe angezeigt, da er ihm das Auto überlassen hatte.
Rastatt – Auffahrunfall
In der Karlsruher Straße kam es am Dienstag gegen 18.15 Uhr zu einem Auffahrunfall mit 3 500 Euro Schaden. Ein 31 Jahre alter Seat-Fahrer musste verkehrsbedingt anhalten, was ein Golf-Fahrer zu spät bemerkte. Der 45-Jähriger fuhr hinten auf. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Rastatt – Unfall mit Sachschaden
Beim Anfahren vom Fahrbahnrand übersah eine 37 Jahre alte Renault-Fahrerin einen LKW. Dessen 49-Jähriger Fahrer war auf der Kniebisstraße unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Durch den Zusammenstoß wurde der Twingo auf einen davor parkenden Ford geschoben. Ein Gesamtschaden von 1 700 Euro war die Unfallbilanz.
Iffezheim – Mit Drogen unterwegs
Auf der Landstraße 78b wurde im Rahmen einer Kontrolle an der Wintersdorfer Brücke ein 33-Jähriger kontrolliert. Dort war am Dienstag gegen 14.40 Uhr eine Kontrollstelle eingerichtet worden. Den Beamten des Polizeirevier Rastatt viel sofort auf, dass der Audi-Fahrer unter Drogen stand. Nach eigenen Angaben hatte er am Abend zuvor einen Joint konsumiert. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und eine Blutprobe entnommen.
Rastatt – Drogen in den Taschen dabei
Bei einer Personenkontrolle in der Karlsruher Straße wurden am Dienstag gegen 12 Uhr Kleinstmengen Marihuana und Haschisch aufgefunden. Der 40-Jährige hatte neben den Drogen noch ein Einhandmesser bei sich. Dieses wurde ebenfalls von den Polizeibeamten einbehalten und sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz.
Gaggenau – Unfallflucht
Zwischen 07.50 Uhr und 09 Uhr kam es in der Leopoldstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 29-Jährige hatte ihren Audi auf einem dortigen Parkplatz stehen. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte der bislang unbekannte Fahrzeugführer den Audi. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro zu kümmern.
/nj
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/