24.09.2014 10:36:00, Kusel – Unfall am Roßberg

Polizeipräsidium Westpfalz

24.09.2014, 10:36 – Polizeidirektion Kaiserslautern

Kusel, Unfall am Roßberg Fahrer hatte Schutzengel — Verursacher gesucht
 
 


Glück im Unglück hatte am Dienstag ein 19-jähriger Schüler aus dem Kuseler Landkreis, der gegen 13:50 auf der L360 von Bledesbach nach Kusel fuhr. In einer Linkskurve kurz vor dem Ortseingang Kusel kam auf der Fahrbahn des jungen Mannes ein anderer Pkw entgegen, so dass ein Zusammenstoß von dem jungen Fahrer nur durch ein Ausweichen nach rechts verhindert werden konnte. Allerdings geriet er dadurch mit seinem Wagen auf den Grünstreifen, weshalb das Fahrzeug instabil wurde. Beim Versuch, seinen Pkw wieder zu stabilisieren, übersteuerte der 19-Jährige, streifte die Leitplanke am linken Fahrbahnrand und kam erneut nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei drehte sich das Fahrzeug und kam nach einem Überschlag in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf den Reifen zum Stillstand.
Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, muss aber den wirtschaftlichen Totalschaden seines Fahrzeuges hinnehmen.
Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Nach ihm wird gesucht.
Das 19-jährige Unfallopfer sowie eine Zeugin, die sich in einem nachfolgenden Auto befand, beschreiben das Fahrzeug des Unfallverursachers als schwarzen Kleinwagen.
Aufgrund der Bergung des Unfallfahrzeuges musste die L360 vorübergehend in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise hinsichtlich des Fahrers unter Telefon 0 63 81/ 9 19 – 0 oder per E-Mail pikusel@polizei.rlp.de


 

Polizeidirektion Kaiserslautern

Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz