POL-OG: Pressemeldungen aus dem Bereich Offenburg und Kinzigtal

24.09.2014 | 10:22 Uhr

Offenburg (ots) – Am Dienstag gegen 10.20 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall. Ein 77 Jahre alter Renault-Fahrer war von Gutach kommend in Richtung Villingen-Schwenningen auf der Bundesstraße 33 unterwegs. Etwa 100 Meter vor dem Hornberg-Tunnel beabsichtigte er nach links in Richtung Stadtmitte Hornberg abzubiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 55-Jähriger Passat-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr hinten auf. Es entstand ein Gesamtschaden von 3 000 Euro.

Schutterwald – Graffiti-Sprüher unterwegs

Im Bürgerpark in der Vogesenstraße war von Freitag bis Montag ein Baustellencontainer abgestellt worden. Nachdem die Arbeiter am Dienstagmorgen ihre Arbeit wieder aufnehmen wollten, stellten sie fest, dass auf der Rückseite des Containers mit schwarz-grüner Farbe die Buchstaben „BD“ und mit schwarzer Farbe „BMD“ und „BAKS“ aufgesprüht waren. Die Ermittlungen hat der Polizeiposten Neuried aufgenommen.

Offenburg – Radfahrerin leicht verletzt

Eine 29 Jahre alte Peugeot-Fahrerin war in der Straße Im Unteren Angel am Dienstag kurz vor 8 Uhr unterwegs. An der Kreuzung zur Otto-Hahn-Straße wollte sie nach links abbiegen und übersah hierbei eine 19 Jahre alte Radfahrerin. Diese zog sich bei dem Zusammenstoß eine Prellung am Bein zu. Zum Unfallzeitpunkt trug sie keinen Helm.

/nj

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa