POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Achern-Kehl-Renchtal

24.09.2014 | 07:47 Uhr

Offenburg (ots) – Achern – Abgelenkt

Ein Diebes-Duo schlug am Dienstag im Scheck-In Center zu. Gegen 19.30 Uhr betraten zwei Männer eines der Geschäfte im Einkaufszentrum. Während der eine die ungeteilte Aufmerksamkeit der Verkäuferin auf sich zog, schlich sich der andere hinter die Ladentheke und öffnete unbemerkt die Kasse. Er griff hinein und erbeutete Bargeld, die genaue Höhe steht noch nicht fest. Das Duo konnte unerkannt verschwinden.

Achern – Vorfahrt missachtet

Im westlichen Kreisverkehr an der BAB-Anschlussstelle ist bei einem Unfall am Dienstagnachmittag gegen 13.30 Uhr ein Schaden in Höhe von knapp 10 000 Euro entstanden. Ein Mercedesfahrer kam von der Autobahn, fuhr in den Kreisel und krachte mit einem Sattelzug zusammen. Der war bereits im Kreisverkehr unterwegs, der Mercedesfahrer hatte ihn übersehen. Es blieb beim Blechschaden.

Oberkirch – Auffahrunfälle

Bei zwei Auffahrunfällen ist am Dienstag ein Sachschaden von rund 18 000 Euro entstanden. Beim ersten Unfall gegen 8 Uhr musste ein VW-Lenker auf der Strecke zwischen der Schlüsselbrücke und des Kreisverkehrs B 28 wegen stockenden Verkehrs anhalten. Der nachfolgende Renault-Lenker übersah das Bremsmanöver und fuhr in das Heck des VW. Der Wagen wurde durch den Aufprall beschleunigt und prallte gegen den davor stehenden Wagen. Der Schaden bei diesem Unfall wird auf rund 8000 Euro geschätzt. Mit 10 000 Euro Schaden schlug ein Unfall gegen 13 Uhr an der Zusenhofener Zufahrt zur B 28 zu Buche. Ein VW-Lenker stoppte an der Einmündung zur B 28, der nachfolgende Ford prallte in das Heck des VW. Bei beiden Unfälle blieb es beim Blechschaden.

Oberkirch – Einbrecher trieben ihr Unwesen

Kurz vor 3 Uhr am frühen Mittwochmorgen alarmierte ein Anwohner aus der Brügelmatt die Polizei. Er hatte ungewöhnliche Geräusche aus einem nahegelegenen Betrieb wahrgenommen, wurde wach und hörte Motorengeräusche, die sich entfernten. Tatsächlich entdeckte die Polizei in unmittelbarer Nachbarschaft ein offenstehendes Hallentor und in der angrenzenden Werkstatt ein ungewöhnliches Durcheinander. Die nächtlichen ‚Besucher‘ allerdings waren bereits verschwunden, nach ersten Erkenntnissen möglicherweise ohne Beute. Die rasch eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Die Ermittlungen dauern an.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa