24.09.2014 | 06:40 Uhr
Hameln (ots) – Vermutlich, weil der Kofferraum nicht abgeschlossen wurde, gelang es bisher unbekannten Tätern aus einem Pkw VW, der am Montag, dem 22.09.2014, zwischen 17.15 und 17.30 Uhr am Friedhofsweg auf den Parkplätzen gegenüber dem Eingang des Friedhofes abgestellt war, eine Handtasche zu entwenden. Die Fahrzeugführerin wollte mit ihrer Begleitung nur kurzfristig den Friedhof aufsuchen und hatte dabei das Abschließen des Fahrzeuges eventuell vergessen.
Die 15 Minuten reichten den Tätern das unverschlossene Fahrzeug aufzufinden und aus dem Kofferraum die Handtasche zu entwenden. Darin befanden sich Ausweisdokumente, Bankkarten, eine Sonnenbrille und ein dreistelliger Eurobetrag.
Die Handtasche wurde noch am gleichen Tag an einem Feldweg unterhalb des Hagener Berges aufgefunden. Es fehlte lediglich das Bargeld.
Die Polizei weist daraufhin, dass sich Tätergruppen darauf spezialisiert haben gerade an Friedhöfen Fahrzeuge aufzubrechen. Man sollte insbesondere dort keine Wertsachen im Pkw zurücklassen.
Rückfragen bitte an: Polizeikommissariat Bad Pyrmont Tel.: 05281/9406-0 Meldung eingestellt durch: Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jens Petersen Telefon: 05151/933-104 E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de