POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbruch in Gaststätte; Unfall in SHA; Vermisster nach großangelegter Suchaktion gefunden

23.09.2014 | 15:26 Uhr

Aalen (ots) – Michelfeld: Einbruch in Gaststäte

In der Nacht zum Dienstag drangen Unbekannte in eine Gaststäte in derr Daimlerstraße in Michelfeld ein. Die Täter schlugen eine Scheibe ein. In der Gaststäte hebelten sie einen Zigarettenautomaten auf. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen circa 3.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Unfall mit verkehrsunsicherem Rad

Ein 9-Jähriger war am Montagnachmittag, gegen 15 Uhr mit seinem total verkehrsuntüchtigen Rad im Vohensteinweg unterwegs. An dem Rad war die komplette Bremsanlage nicht mehr funktionsfähig und die Kette war herunter gesprungen, so dass der Bub das Fahrzeug als Laufrad bewegte. An einer Garagenausfahrt wollte ein 59 Jahre alter Fahrer eines Fords herausfahren. Er erkannte den Buben und bremste noch vor dem Gehweg, auf dem das Kind fuhr, ab. Der Bub erschrak, kam ins Schlingern und prallte gegen den stehenden Ford. Der Junge stürzte zu Boden, verletzte sich hierbei jedoch nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 600 Euro.

Schwäbisch Hall: Suchhund findet 65-jährigen Vermissten

Ein 65 Jahre alter, kranker Mann aus Schwäbisch Hall war von Angehörigen bereits am späten Montagabend vermisst gemeldet worden. Noch in derselben Nacht suchten drei Streifen der Haller Polizei, die von der Polizeihundeführerstaffel und auch dem Polizeihubschrauber unterstützt wurden, intensiv nach dem Vermissten. Suchgebiet war der Bereich westlich von Bibersfeld. Gegen 1 Uhr wurde die Suche beendet. Die Suche ging am Dienstagmorgen weiter. Insgesamt 54 Rettungskräfte durchsuchten unter der Leitung der Haller Polizei das Gebiet, 46 Einsatzkräfte des DRK, davon zwei Kräfte des Kriseninterventionsteams und acht Angehörige des Malteser Hilfsdienstes. Die Einsatzkräfte wurden unterstützt von 10 Suchhunden, sechs vom Bundesverband, Rettungshundestaffel Unterland, einer aus Schwäbisch Hall und vier vom Malteser Hilfsdienst aus Schwäbisch Gmünd. Darunter war auch ein Mantrailerhund. Mit in die Fahndung eingebunden waren auch fünf Streifen der Haller Polizei und der Polizeihubschrauber Bussard. Gegen 13.40 Uhr wurde in einem dichten Feldgehölz, nordwestlich von Bibersfeld, der Vermisste von einem Suchhund, der auf den Namen ACDC hört, lebend gefunden. Er war stark unterkühlt und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa