POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

23.09.2014 | 15:23 Uhr

Konstanz (ots) – Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Sigmaringen

Am Montagmittag, gegen 12.40 Uhr, fuhr ein 56 Jahre alter Mann mit seinem dreirädrigen Piaggio (dreirädriges Kleinfahrzeug mit Fahrerkabine und Ladefläche) auf der Landesstraße 455 von Sigmaringendorf in Richtung der Landesstraße 456 (Verbindungsstraße Sigmaringen / Krauchenwies). In einer unübersichtlichen Linkskurve wurde das langsam fahrende Fahrzeug von einem Audi überholt. Ein mit seinem Renault Twingo entgegenkommender 43 Jahre alter Mann wich, wegen der ihm nebeneinander entgegenkommenden Fahrzeuge, nach rechts aus, um eine Kollision mit dem überholenden Audi zu verhindern. Während der Renault-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn abkam und am Pkw ca. 1.200 Euro Sachschaden entstand, wurde der Audi einfach weitergefahren. Ein nachfolgender, bislang unbekannter, Zeuge konnte das Kennzeichen des flüchtenden Audi ablesen und dem Geschädigten mitteilen. Ermittlungen führten zu einem 72 Jahre alten Mann, der zur Tatzeit die Strecke befahren und auch das dreirädrige Kleinfahrzeug überholt haben will, aber nichts von einem entgegenkommenden Fahrzeug mitbekommen habe. Mögliche Zeugen, insbesondere der unbekannte Fahrer der das Kennzeichen abgelesen hat, werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 / 1040, aufzunehmen.

Vorfahrtunfall

Bad Saulgau

Ca. 2.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Montagabend, gegen 20.00 Uhr. Eine 34 Jahre alte Fahrerin eines Opel Corsa fuhr auf der Blumenstraße an die Einmündung zur Paradiesstraße heran und wollte diese geradeaus zur Zufahrt zu einem Einkaufsmarkt überqueren. Hierbei übersah sie den auf der Paradiesstraße stadteinwärts fahrenden Fiat eines 30 Jahre alten Mannes.

Unfall unter Alkoholeinwirkung

Pfullendorf

Zeugen riefen am Montagabend, gegen 19.00 Uhr, die Polizei, nachdem ein Lastzugfahrer im Industriegebiet Theuerbach einen Hydranten umgefahren hatte. Die eingesetzten Beamten trafen auf einen mit 1,84 Promille alkoholisierten 53 Jahre alten Mann aus Lettland. Zur Sicherung des eingeleiteten Verfahrens wegen des begangenen Verstoßes setzte die Bereitschaftsstaatsanwältin eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.800 Euro fest, wovon 1.1150 Euro tatsächlich aufgebracht werden konnten. Der Führerschein des Beschuldigten wurde beschlagnahmt.

Einbruch

Bad Saulgau

Unbekannte Täter hebelten am Montag, in der Zeit zwischen 09.00 und 16.00 Uhr, mit einem schraubenzieherähnlichen Gegenstand ein Fenster zu einem Wohnanwesen in Bolstern auf und drangen durch dieses in den dahinterliegenden Vorratsraum ein. Die Wohnung des Anwesens wurde durchsucht, nach ersten Erkenntnissen jedoch nichts entwendet. Der verursachte Sachschaden wird mit ca. 200 Euro angegeben.

Unfall beim Ausparken

Pfullendorf

Jeweils ca. 500 Euro Sachschaden entstand an den beiden betroffenen Pkw eines Unfalls am Montagabend, gegen 17.15 Uhr. Eine 40 Jahre alte Fahrerin eines BMW parkte rückwärts von einem Stellplatz vor einer Bank auf die Straße Am Stadtweiher aus und stieß hierbei leicht gegen den hinter dem BMW stehenden Citroën einer 39 Jahre alten Frau.

Fahrlässige Körperverletzung

Pfullendorf

Ein 30 Jahre alter Mann begab sich am Montagmittag, gegen 12.30 Uhr, in eine Pizzeria. Noch bevor er eine Pizza bestellte, begab er sich auf die Toilette, um sich dort die Hände zu waschen. Bei seiner Rückkehr in den Gastraum ging er am Tisch eines älteren Ehepaars vorbei. Plötzlich wurde er von einem kleineren Hund angesprungen und in den Bauch gebissen. Hierdurch war er so geschockt, dass er nur den Namen des Hundehalters erfragte und sofort die Pizzeria verließ. Nach einer ärztlich diagnostizierten oberflächlichen Quetschwunde am Mittelbauch, erfolgte eine Anzeige bei der Polizei. Ermittlungen nach den Hundehaltern wurden eigeleitet.

Versuchter Einbruch -bitte Presseaufruf-

Bad Saulgau

Zeugen fiel am Montagvormittag, gegen 11.00 Uhr, ein blauer BMW Kombi (älteres Modell mit Dachreling) mit dem Teilkennzeichen WN oder WI (Rems-Murr-Kreis in Waiblingen oder Stadt Wiesbaden) und den Ziffern 1054 oder 2054 auf, der auf dem Grundstück der ehemaligen Gaststätte Adler in Haid geparkt wurde, ein Mann zu Fuß zum gegenüberliegenden Wohnanwesen ging und im größer dimensionierten Lichtschacht eines Kellerfensters verschwand. Als ein Zeuge sich zu dem Lichtschacht begab, flüchtete der Mann aus der Vertiefung und rannte über den angrenzenden Rasen, durch ein Gebüsch, überwand einen ca. 1,5 Meter hohen Zaun, überquerte die Lange Straße und rannte zu seinem Pkw. Der Zeuge verfolgte diesen und konnte erkennen, dass der Täter einen ca. 30 cm langen Schraubendreher in der Hand hielt. Aus Eigensicherungsgründen hielt er den Täter nicht fest, sondern schlug lediglich bei dessen Einsteigen in den Pkw die Türe gegen den Täter, worauf dieser den Kopf anschlug. Der Täter flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Ostrach. Bei der Anzeigenaufnahme konnten am betroffenen Fenster zwei Hebelspuren erkannt werden, jedoch war der der Täter, wohl durch das Einschreiten des Zeugen, noch nicht in das Gebäude gelangt. Nach bisherigen Erkenntnissen hat der Täter zunächst an der Haussprechanlage geklingelt und so wohl getestet ob jemand zu Hause ist. Der Schaden am Fenster / Fensterrahmen beträgt ca. 400 EUR. Abgegebene Täterbeschreibung: Ca. 20-30 Jahre alt, Südländer evtl. Türke, hagere Statur, schwarze kurze Haare, Drei-Tage-Bart, dunkel gekleidet. Hinweisgeber auf den Pkw oder den mutmaßlichen Täter werden gebeten schnell die Polizei zu verständigen, auch unter Notruf 110.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa