POL-KN: Landkreis Ravensburg

23.09.2014 | 14:57 Uhr

Konstanz (ots) – Ravensburg

Verkehrsunfall

Ein missglücktes Einparkmanöver vor einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Renault Megane am Montagvormittag gegen 10.00 Uhr eines 94 Jahre alten Lenkers endete auf der Nikolausstraße auf Höhe der Turnhalle des Spohngymnasiums mit einem Sachschaden von rund 1.500 Euro. Der Senior blieb unversehrt.

Wolfegg

Radfahrer stürzt

Schwere Kopfverletzungen zog sich am Montagmittag gegen 12.30 Uhr auf der Neckenfurter Straße ein 68 Jahre alter Radfahrer abwärts in Richtung Neckenfurt fahrend zu. Auf Höhe des Posthalters Weg verlor er vermutlich infolge eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Trekkingrad und kam zu Fall. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Einen Fahrradhelm trug der Mann keinen.

Ravensburg

Verkehrsunfall mit Radfahrer

Eine verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 1.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Seestraße. Beim Einfahren von einem Grundstück auf die Fahrbahn dürfte eine 53 Jahre alte Lenkerin eines Opel Corsa einen von links auf dem Gehweg fahrenden 24-jährigen Radfahrer infolge Unachtsamkeit übersehen haben. Hierbei stieß der 24-Jährige gegen den linken Kotflügel des Autos, überschlug sich über der Motorhaube und stürzte zu Boden. Der Radfahrer zog sich glücklicherweise nur leichte, die Pkw-Fahrerin keine Verletzungen zu. Am Opel entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Leutkirch

Einbruch in Gaststätte – Bitte Zeugenaufruf –

Unbefugten Zutritt verschaffte sich ein unbekannter Täter in der Zeit von Sonntagabend gegen 19.00 Uhr bis Montagnachmittag zirka 15.00 Uhr in eine Gaststätte in der Oberen Vorstadtstraße. Über ein rückwärtiges, der Straße abgewandtes Fenster, gelang der Unbekannte in den Toilettenbereich, indem er gewaltvoll das am Holzrahmen angeschraubte Eisengitter herausriss und anschließend das gekippte Fenster entriegeln konnte. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld konnte der Täter mit einer Beute von mehreren hundert Euro flüchten. Personen, die mit der Tat im Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 in Verbindung zu setzen.

Weingarten

Fahrraddiebstahl – Bitte Zeugenaufruf-

Ein mittels Zahlenschloss in einer Tiefgarage in der Wilhelmstraße abgestelltes hochwertiges Mountainbike entwendete ein unbekannter Täter in der Zeit von Sonntagnacht gegen 01.30 Uhr bis Montagvormittage zirka 11.00 Uhr. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Aulendorf

Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden von insgesamt etwa 15.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagmorgen gegen 07.45 Uhr auf der Landesstraße L 284. Beim Abbiegen auf den Bahnhofsparkplatz übersah eine 44 Jahre alte Pkw-Lenkerin offensichtlich infolge Unachtsamkeit einen aus Richtung Otterswang entgegenkommenden 19-jährigen Motorradfahrer. In der Folge kam es zum Zusammenprall, bei dem der 19-Jährige zunächst mit seinem Motorrad in den linken Kotflügel stieß und anschließend über die Motorhaube geworfen wurde. Mit schweren Verletzungen wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unversehrt.

Aulendorf

Sachbeschädigung an Kfz – Bitte Zeugenaufruf –

Gleich zwei am Fahrbahnrand in der Zimmereigasse abgestellte Autos beschädigte ein unbekannter Täter in der Zeit zwischen Samstagnachmittag gegen 17.00 Uhr und Sonntagvormittag zirka 10.00 Uhr, indem er jeweils die komplette Fahrerseite zerkratzte. Hinweise werden an den Polizeiposten Altshausen unter der Tel.: 07584/9217-0 erbeten.

Bad Waldsee

Auffahrunfall

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro entstand am Montagnachmittag gegen 13.45 Uhr auf der Egelseestraße auf Höhe eines Gaststättenbetriebes. Kurz nach einer Tankstelle in Richtung Bad Waldsee fahrend musste eine 33-jährige Lenkerin eines Audi A 3 verkehrsbedingt halten. Eine nachfolgende 56 Jahre alte Fahrerin eines Mazda erkannte die Situation offensichtlich zu spät und stieß mit ihrem Pkw gegen das Heck des Audi. Beide Frauen blieben unverletzt.

Weingarten

Fahrraddiebstahl – Bitte Zeugenaufruf –

Aus einem verschlossenen Fahrradkeller in einem Wohngebäude in der Junkerstraße entwendete ein unbekannter Täter zu einer unbestimmten Zeit vergangenen Monats ein ebenfalls verschlossenes Trekkingrad. Wie dem Täter der Diebstahl gelungen war, ist unklar. Aufbruchspuren an der Tür des Kellerraums waren keine festzustellen. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein älteres Modell der Marke KTM in der Farbe Lila mit einer auffälligen grünen Gummihupe am Lenker in Form eines Drachens. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Wangen

Verkehrsunfall

Eine verletzte Person und ein Sachschaden von rund 12.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montagmittag gegen 12.00 Uhr auf der Landesstraße L 320. Aus ungeklärter Ursache verlor eine 19 Jahre alte Lenkerin eines Fiat in Richtung Neuravensburg fahrend die Kontrolle über ihren Pkw und kam von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr sie zirka drei Meter die Böschung hinunter und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug im angrenzenden Feld. Mit Prellungen und einem Hals-Wirbel-Schleuder-Trauma wurde sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Auto entstand Totalschaden. Zur Bergung des Fahrzeugs befanden sich Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wangen vor Ort.

Isny

Einbruchsversuch in Fahrradgeschäft – Bitte Zeugenaufruf –

Offensichtlich von der Abstiegshöhe von einer Kunststoff-Kuppel in den Verkaufs- und Ausstellungsraum eines Fahrradgeschäftes abgeschreckt wurde in der Zeit zwischen Sonntagabend gegen 22.00 Uhr und Montagmorgen zirka 08.00 Uhr ein unbekannter Täter im Achener Weg. Der Täter versuchte, über das Dach in den zweiten Stock des Zweirad-Centers einzudringen. Hierzu öffnete er zunächst gewaltsam eine zum Treppenhaus führende Lichtkuppel und danach eine weitere auf dem Dach befindliche. In beiden Fällen ließ er jedoch vermutlich aufgrund des zirka fünf Meter hohen Abstiegs von seinem Vorhaben ab. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Isny unter der Tel.:07562/976550 in Verbindung zu setzen.

Wangen

Einbrüche – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu zwei Einbrüchen zum einen in ein Hotel am Bahnhofplatz und in das Büro der APeVau Arbeitsprojekte e.V. in der Zeit von Sonntagnacht bis Montagmorgen. Jeweils über ein zuvor aufgehebeltes Fenster drang der Täter in die Gebäude ein. Offensichtlich ohne etwas erbeutet haben zu können, flüchtete der Täter wieder. Der Spurenlage zufolge dürften beide Einbrüche von ein und demselben Täter begangen worden sein. Personen, die mit den Taten in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Wangen unter der Tel.:07522/984-3333 in Verbindung zu setzen.

Achberg

Verkehrsunfälle auf A 96

Nicht angepasste Geschwindigkeit eines 59 Jahre alten Lkw-Fahrers mit voll beladenem Gespann dürfte die Ursache eines Unfalls am Montagabend gegen 19.00 Uhr auf der A 96 zwischen den Behelfsausfahrten Neuravensburg und der Landesgrenze zu Bayern gewesen sein. Hierbei geriet der Anhänger zunächst ins Schlingern und kippte in der Folge um. Der 59-Jährige Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrspuren waren dadurch blockiert. Der Verkehr musste über die Standspur geleitet und zur Bergung auch kurzfristig gesperrt werden. Weil er zu weit rechts gefahren war, touchierte etwa eineinhalb Stunden nach dem Unfall ein 48 Jahre alter Lenker eines Sattelzuges offensichtlich infolge Unachtsamkeit die Schutzplanke und beschädigte diese auf eine Länge von rund zehn Metern.

Leutkirch

Verkehrsunfall

Vom rechten Vorderrad überrollt wurde am Montag der Fuß einer 73-jährigen Kundin auf einem Parkplatz eines Discountmarktes in den Bahnhofsarkaden. Eine 80 Jahre alte Pkw-Lenkerin übersah offensichtlich infolge Unachtsamkeit die von rechts aus dem Arkadenbereich hervortretende Frau und erfasste sie mit dem rechten vorderen Fahrzeugeck. Zeugenaussagen zufolge war die Seniorin lediglich nach links orientiert, um eine freie Parklücke zu finden und wurde auf den Unfall erst dann aufmerksam, als Passanten sie durch lautes Schreien und Handzeichen zum Anhalten bewegten. Mit einer Knöchelfraktur am linksseitigen Sprunggelenk musste die 73-Jährige mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa