Gespann macht sich selbstständig – Rentner verletzt im Krankenhaus

Gespann macht sich selbstständig – Rentner verletzt im Krankenhaus

KIRCHZELL, LKR. MILTENBERG. Eine offenbar nicht richtig festgezogene Bremse hat am Montagnachmittag dafür gesorgt, dass sich ein Auto mit Anhänger selbständig gemacht hat. Beim Versuch, das Gespann aufzuhalten, ist ein Rentner verletzt worden. Der 75-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Senior hatte seinen Pkw der Marke Ford und den Anhänger für einen Moment unbeobachtet und mit laufendem Motor an der steilen Straße Im Steinig stehen gelassen. Das Gespann setzte sich aus bisher noch nicht geklärten Umständen jedoch in Bewegung und rollte langsam die Straße hinunter.

Der 75-Jährige versuchte, das Fahrzeug anzuhalten. Er rannte indem und kam bei seinen Bemühungen, in das Auto einzusteigen, jedoch ins Stolpern. Dabei wurde der Mann von dem Fahrzeug ein Stück mitgeschleift. Der Pkw kam schließlich in einem Anwesen am Straßenrand zum Stehen.

Der Senior erlitt bei dem gefährlichen Manöver Kopfverletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Erlenbach eingeliefert. Bei dem Aufprall wurden sowohl das Auto als auch der Anhänger stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 13.000 Euro belaufen.



Quelle: Bayerische Polizei