POL-HB: Nr.: 0612 –Fahrer flüchtet nach Unfall–

23.09.2014 | 12:40 Uhr

Bremen (ots) –

   - 
Ort: 	Bremen-Innenstadt, Ernst-Glässel-Straße Zeit: 	22.09.14, 18.50 Uhr 

Gestern Abend fuhr in der Innenstadt ein bislang Unbekannter mit seinem VW Tiguan auf einen VW Passat auf. Anschließend flüchtete er. Den verletzten Passat-Fahrer ließ er am Unfallort zurück.

Gegen 18.50 Uhr fuhr der Wagen des Unfallverursachers in der Ernst-Glässel-Straße nahezu ungebremst auf den nur leicht rollenden Passat auf. Durch den lauten Knall wurden mehrere Zeugen auf das Geschehen aufmerksam. Sie konnten beobachten, dass der Tiguan nach der Kollision neben das Dortmunder Auto gelenkt wurde, langsam vorbeirollte und in Höhe der Straße Fedelhören noch ein Beifahrer ausstieg. Dieser rannte zu Fuß in Richtung Am Dobben davon. Danach flüchtete der Tiguan-Fahrer entgegen der erlaubten Fahrtrichtung durch die Rembertistraße in die Parkallee.

Einsatzkräfte der Polizei Bremen fahndeten unverzüglich nach dem Auto und seinen Insassen. Den Unfallwagen entdeckten sie verlassen in einem kleinen Stichweg in der Parkallee unweit der Eisenbahnbrücke. Von den flüchtigen Männern fehlte allerdings jede Spur.

Der Passat-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde zur stationären Behandlung in ein Klinikum gebracht. An beiden beteiligten Wagen entstand erheblicher Sachschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Die Ernst-Glässel-Straße beziehungsweise der Übergang zum Rembertiring wurden für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die aufnehmenden Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht gegen den Tiguan-Fahrer ein. Die Ermittlungen bezüglich des Verursachers und seines Beifahrers dauern an.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Ines Roddewig Telefon: 0421 362-12114 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de 

Quelle: news aktuell / dpa