23.09.2014 | 12:23 Uhr
Aalen (ots) – Crailsheim: Einbruch in Firmengebäude
Durch Aufhebeln eines Fensters gelangten Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag in die Räumlichkeiten einer Firma in der Friedrich-Bergius-Straße. Im Innenbereich wurde eine Bürotüre aufgehebelt, zwei Laptops sowie einen an der Wand montierten Flachbildfernseher entwendet. Des Weiteren wurden aus einer Fabrikationshalle zwei Laptops, 2 Apple iPods sowie ein Barcodescanner mitgenommen. Der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände dürfte sich auf circa 6000 Euro belaufen. Mit dem zuvor aus dem Büroraum entwendeten Fahrzeugschlüssel öffneten die Täter ein im Hofraum abgestellte Fahrzeug, durchsuchten es und nahmen zwei Fernbedienungen für das Firmentor sowie eine Garage mit.
Frankenhardt: Wildunfall
Auf der Kreisstraße zwischen zwischen Hinteruhlberg und Vorderuhlberg wurde am Dienstagmorgen, gegen 4.35 Uhr, ein Reh von einem Pkw Suzuki erfasst und getötet. Am Pkw des 46-jährigen Fahrzeuglenkers entstand ein Schaden von circa 150 Euro.
Crailsheim: Unvorsichtig beim Ausparken
Auf einem Kundenparkplatz in der Haller Straße beschädigte eine 67-jährige Mitsubishi-Lenkerin am Montag, gegen 11.20 Uhr, beim Ausparken ihres Fahrzeuges einen gerade vorbeifahrenden Renault Twingo. 500 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Blaufelden: Ausgebüxte Kühe wieder eingefangen
Am Montagabend, gegen 23.15 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass sechs Kühe auf der B 290 im Bereich Schuckhof Richtung Blaufelden unterwegs sind. Diese konnten von einer Polizeistreife nahe der B 290 auf einem Feldweg festgestellt werden. Der Eigentümer wurde verständigt und brachte seine Rinder zurück nach Engelhardshausen. Dabei wurde das Queren der Tiere über die B 290 von der Polizeistreife abgesichert.
Satteldorf: Fehler beim Einparken
Eine 37 Jahre alte Toyota-Fahrerin wollte am Montag, gegen 13.30 Uhr, von der Satteldorfer Hauptstraße nach rechts, auf den Parkplatz der Sparkasse, einfahren. Sie touchierte hierbei einen ordnungsgemäß auf dem Parkplatz geparkten Seat. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro.
Hohenlohe: Nachbarschaftshändel und praktische Umsetzung – neutralisierter Auszug aus einem polizeilichen Vorkommnis-Bericht
Frau XY bittet die Polizei um Hilfe, da die gemeinsame Hofzufahrt durch einen abgestellten Traktor blockiert ist. Man will die Gebäudewand renovieren und kann dies wegen des geparkten Traktors nicht.
Polizeiliche Maßnahmen:
Streife vom PP Blaufelden fährt an. Es wurde festgestellt, dass die Hofzufahrt zu bestimmten Flächen zwischen den beiden Parteien aufgeteilt ist. Im Grundbuch ist ein gegenseitiges Nutzungsrecht für die Durchfahrt für beide Parteien eingetragen. Der Traktor ist nun am Anfang der Zufahrt abgestellt, so dass die Gebäudewand und deren Zugang erheblich erschwert sind. Frau XY wurde angewiesen, ein Schreiben mit der Bitte um Umsetzung des zugelassenen Traktors aufzusetzen und es dem Nachbarn zu überreichen. Wenn dies nicht hilft, muss mittels Anwalt weiter vorgegangen werden.
Schwäbisch Hall: Einbrecher flüchtete
Am Dienstag, kurz nach Mitternacht, wollte offensichtlich ein Einbrecher in eine Gaststätte in der Ritterstraße einsteigen. Er schob einen Gegenstand unter ein Fenster und warf dieses ein. Durch das Geräusch wurden die Wirtsleute aufgeschreckt und schalteten das Licht ein. Danach suchte der enttarnte Eindringling das Weite.
Schwäbisch Hall: Auffahrunfall
Ein 50 Jahre alter Alfa-Fahrer fuhr aufgrund Unachtsamkeit in der Straße „Langer Graben“ auf einen vorausfahrenden BMW auf. Unfallzeit war Montag, gegen 17 Uhr. Beide Beteiligte blieben unverletzt. Der Schaden beträgt circa 5.000 Euro.
Schwäbisch Hall: Geschwindigkeit des Gegenverkehrs unterschätzt
Eine 26 Jahre alte Fahrerin eines Fords fuhr am Montag, gegen 16.30 Uhr, auf der Gaildorfer Straße. Sie wollte nach links, in den Sudetenweg abbiegen. Hierbei unterschätzte sie die Geschwindigkeit einer entgegenkommenden 46 Jahre alten Fahrerin eines VWs. Obwohl diese noch nach links auswich kam es zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.
Schwäbisch Hall: Vorfahrt im Parkhaus nicht beachtet
Ein 83 Jahre alter Ford-Fahrer fuhr am Montagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, aus dem neuen Parkhaus im Steinbeisweg aus und übersah hierbei einen von rechts kommenden BMW, der von einem 53 Jahre alten Mann gefahren wurde. Bei dem Unfall entstand Sachschaden, insgesamt circa 4.000 Euro.
Mainhardt: Vandalen auf Schulhof
Inder Nacht zum Sonntag haben sich bislang unbekannte Personen auf dem Schulhof in Mainhardt herumgetrieben. Es wurde Alkohol getrunken. Dadurch gestärkt wurden in der Folge eine Straßenlaterne umgebogen und eine Glasscheibe eingeworfen. Es soll auch ein Auto im Spiel gewesen sein, mit dem auf dem Schulhof herumgefahren wurde. Durch einen Steinwurf soll auch eine Schautafel auf dem Hof der Schule beschädigt worden sein. Die geleerten Glasflaschen wurden teilweise auf dem Schulhof zertrümmert. Der Schaden wurde mit circa 500 Euro beziffert. Hinweise erbittet der Polizeiposten, Tel.: 07903/94014
Oberrot: Hausstreit gewaltsam ausgetragen?
In Oberrrot kam es am Montagmittag zu einem heftigen Streit zwischen Bewohnern eines Mehrfamilienhauses. Wie ermittelt werden konnte, bestehen Streitigkeiten zwischen den Parteien seit längerer Zeit. Am Montag eskalierte die Situation. Laut Angaben des 20 Jahre alten Geschädigten hat ihn sein 52 Jahre alter Kontrahent im Treppenhaus abgepasst und anschließend mit der Faust malträtiert, unter anderem auch auf eine frisch operierte Stelle im Gesicht. Der junge Mann wurde bei der Attacke leicht verletzt. Außerdem so seine Angaben bei der Polizei, habe ihn sein Gegner massiv bedroht. Anders der Beschuldigte. Er bestritt die Tat gegenüber der Polizei. Fakt ist, dass der 20-Jährige mit einer blutenden Nase bei der Polizei erschienen war.
Gaildorf-Unterrot: Einbruch scheiterte
Zwischen vergangenem Donnerstag und Montag versuchten Einbrecher, eine Firma in der Max-Eyth-Straße gewaltsam zu öffnen. Neben der Eingangstüre wurden an einem Rolltor und an einer Nebeneingangstüre manipuliert, jeweils erfolglos. Der Schaden, der hierdurch entstanden ist, wird auf circa 4000 bis 5000 Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei in Gaildorf, Tel. 07971/9509-0.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/