23.09.2014 | 11:25 Uhr
Rüsselsheim (ots) – Bislang noch unbekannte Täter wurden am frühen Dienstagmorgen (23.09.) bei einem Einbruch in einen Kiosk am Bahnhofsplatz gestört und flohen vermutlich ohne Beute. Zeugen hatten gegen 3.45 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem sie die aufgebrochene Tür zum Verkaufsraum endeckten. Die sofort herbeigeeilten Streifen endeckten im Anwesen zurechtgelegte Säcke mit Zigarettenschachteln und -stangen, die die Ganoven bei ihrer Flucht zurückgelassen hatten. Nach ersten Ermittlungen hatten die Langfinger die Eingangstür aufgebrochen und es auf die Tabakwaren abgesehen.
Laut Zeugenaussagen waren die Unbekannten dunkel gekleidet. Einer trug eine blaue Jeans, eine dunkle Adidas Jacke und hatte eine blaue Kapuze über den Kopf gezogen. Sein Komplize trug eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke mit grauer Kapuze.
Eine eingeleitete Fahndung nach den Kriminellen verlief bislang noch ohne Erfolg. Die Ermittler vermuten, dass die Kriminellen ein Auto zum Abtransport des Diebesgutes bereitstehen hatten. Zeugen, die das Duo bei ihrer Flucht oder vor der Tat gesehen oder ein verdächtiges Auto bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Rüsselsheim zu melden. Die Fahnder sind unter der Rufnummer 06142/696-0 zu erreichen.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Sebastian Trapmann Telefon: 06151/969 2411 Mobil: 0173/659 6516 E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de