Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 23. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 23. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>
Alkoholisiert unterwegs

MARKTOBERDORF. Beamte der Polizei Marktoberdorf hatten gestern gegen 09.00 Uhr in der Bayernstraße einen Mercedes zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Da der Pkw-Fahrer nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser zeigte 0,26mg/l Atemalkohol an. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren.
(PI Marktoberdorf)

Benzingeld-Bettler

KRAFTISRIED. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Polizei Marktoberdorf gestern gegen 12.00 Uhr über einen sogenannten Benzingeld-Bettler an der Auffahrt zur B12 bei Kraftisried informiert. Der Mitteiler wurde von einem VW-Golf-Fahrer angehalten. Dieser gab vor, dringend Geld fürs Tanken zu benötigen, da er zu seinem kranken Kind nach Hause müsse.
Als der angehaltene Pkw-Fahrer ihm jedoch nur einen geringen Geldbetrag geben wollte, war das dem Mann zu wenig und er verlangte mehr. Die zwischenzeitlich herbeigerufene Polizeistreife konnte den VW Golf auf Höhe Geisenried anhalten. Den Bettler erwartet nun ein Strafverfahren. Seine Geschichte war frei erfunden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Weitere Geschädigte können sich unter 08342/9604-0 melden.
(PI Marktoberdorf)

Gasleck an Tankstelle

KAUFBEUREN. Am späten Montagabend tankte ein 34-jähriger Mann seinen Pkw mit Autogas an einer Gastankstelle in der Osterhofstraße. Der Mann stellte am Tankschlauch einen Riss fest und konnte sofort starken Gasgeruch wahrnehmen. Der 34-Jährige informierte sofort die Polizei, die das Gebiet gemeinsam mit der Feuerwehr Kaufbeuren absperrte. Nach dem Stilllegen der Anlage konnte Entwarnung gegeben werden. Die Ursache war vermutlich ein technischer Defekt.
(PI Kaufbeuren)

Einbruch in eine Tankstelle

KAUFBEUREN. In der Nacht zum Sonntag, dem 21.09.2014 hebelten zwei unbekannte Täter die Hintertüre einer Tankstelle in der Kemptener Straße in Kaufbeuren auf und gelangten ins Gebäude. Aus dem Kassenraum wurden zahlreiche Zigarettenstangen und Zigarettenschachteln entwendet. Der Beuteschaden liegt im oberen vierstelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kripo Kaufbeuren unter 08341/933-0.
(KPS Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei