POL-LB: Ludwigsburg: Nach wie vor keine heiße Spur zur Tötung eines Pferdes in Poppenweiler

23.09.2014 | 11:12 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Nachdem ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag, dem 13. Juli, auf einer Koppel im Gewann „Sommerhalde“ eine Stute auf brutale Art und Weise getötet haben (wir berichteten), führten die polizeilichen Ermittlungen bislang nicht auf die Spur eines Tatverdächtigen. Auch die bisher wenigen Hinweise aus der Bevölkerung haben die Beamten im Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt noch nicht weiter gebracht. Allerdings sind noch nicht alle Ermittlungsmöglichkeiten ausgeschöpft. So steht etwa noch das Untersuchungsergebnis von am Tatort gesicherten DNA-Spuren aus. Zudem haben die Ermittler nach einem Hinweis am Neckarufer unweit der Sommerhalde ein verschmutztes weißes T-Shirt mit Blutantragungen sichergestellt. Das T-Shirt der Marke „Maxclusiv“, Größe M, wird derzeit zur Bestimmung des Ursprungs der Blutantragungen kriminaltechnisch untersucht.

Für Hinweise, die zur Ermittlung des oder der Täter führen, wurde von Tierschutzorganisationen und von privater Seite eine Belohnung von bis zu 5.000 Euro ausgesetzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt neben dem Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt, Tel. 07142/405-0, auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa