23.09.2014 | 10:48 Uhr
Freiburg (ots) – Hohentengen. Unfall und Straßenverkehrsgefährdung
Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 EUR entstand bei einem Unfall auf der L 161 bei Hohentengen am Montagvormittag gegen 07.20 Uhr. Ein Peugeot, ein Mercedes und ein Opel fuhren von Stetten in Richtung Hohentengen. Kurz vor Hohentengen überholte der Opel die vor ihm fahrenden Autos und bremste nach dem Einscheren ohne erkennbaren Grund stark ab. Der überholte Peugeot konnte nicht mehr anhalten und fuhr auf den Opel auf, auch der Mercedes schaffte es nicht zum Stehen zu kommen und fuhr auf den Peugeot auf. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Zuvor war es schon zu einer gefährlichen Situation zwischen dem Opel und dem Mercedes gekommen, als der 27 Jahre alte Opelfahrer den Mercedes überholen wollte, der von einem 60 Jahre alten Mann gefahren wurde. Als der Opel zum Überholen ansetzte, soll der Mercedes nach links ausgeschert sein, um den Opel zum Abbruch des Überholvorgangs zu zwingen. Gegen beide Fahrer wird eine Strafanzeige vorgelegt.
Lauchringen. Pkw-Fahrer nimmt Lkw die Vorfahrt
Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag stießen an der Einmündung der Martin-Luther-Straße in die Bundesstraße ein Pkw und ein Lkw zusammen. Der 84 Jahre Fahrer eines Fiats wollte gegen 12.15 Uhr die Bundesstraße in Richtung Rainleäckerstraße überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Lkws. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von ca. 14.000 EUR, verletzt wurde niemand.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/