23.09.2014 | 10:40 Uhr
Karlsruhe (ots) – Offenbar großes Glück hatte am Dienstagmorgen eine 12 Jahre alte Schülerin, als sie gegen 07.45 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle „Mühlburger Tor“ von einer Bahn der Linie S 2 erfasst wurde.
Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei hatte das Kind noch eine an der Haltestelle stehende Bahn in Richtung Yorckstraße erreichen wollen. Trotz Rotlicht und in den Boden eingelassener Leuchtstreifen rannte das Mädchen hinter einer stadteinwärts fahrenden Bahn plötzlich in nördlicher Richtung über die Gleise, so dass die in Gegenrichtung einfahrende Bahnführerin einen Unfall nicht mehr verhindern konnte.Das Mädchen wurde von der Fahrzeugfront erfasst, nach rechts abgewiesen und zu Boden geworfen.
Nach erster Versorgung durch den herbeigeeilten Notarzt kam die dem ersten Anschein nach nicht allzu schwer verletzte 12-Jährige mit einem Rettungswagen in die Kinderklinik, wo sie zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde.
Durch den Unfall war der S- und Straßenbahnverkehr in Richtung Westen zwischen Europaplatz und Mühlburger Tor für rund 50 Minuten unterbrochen. Die Verkehrsbetriebe leiteten ihre Bahnen in dieser Zeit über die Karl-, Mathy- und Schillerstraße um.
Fritz Bachholz, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/