23.09.2014 | 03:24 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Auf der Kreisstraße von Ottmarsheim in Richtung Pfahlhof kam am Montagabend gegen 20.35 Uhr ein 40jähriger Fahrer eines VW Caddy alleinbeteiligt in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Nachdem ihn die Feuerwehr befreien konnte, musste er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Am VW wird Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro angenommen. Die Feuerwehren des Umkreises waren mit 6 Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften am Unfallort.
Zur Bergung war ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr auf der L1115 von Besigheim nach Ottmarsheim auf dem Weg zur Unfallstelle. Aufgrund einer Baustelle wurde der an die L1115 angrenzende Feld-/Radweg benutzt. Ein schwarzer Pkw Daimler, E-Klasse-Kombi, von dem lediglich ein Teilkennzeichen bekannt ist, kam ordnungswidrig entgegen, weshalb der Lenker des Feuerwehr-Fahrzeugs nach rechts in den Grünstreifen lenkte und in den Graben abrutschte. Das Verursacherfahrzeug ging flüchtig. Der Schaden am Feuerwehrauto wurde auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Außerdem entstand Flurschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/