POL-H: Mitte: 59-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt

22.09.2014 | 15:54 Uhr

Hannover (ots) – Gestern Abend, gegen 21:00 Uhr, hat ein 19-Jähriger einen 59 Jahre alten Mann an der Celler Straße angegriffen und schwer verletzt. Der Tatverdächtige und sein bislang unbekannter Begleiter sind flüchtig.

Nach ersten Erkenntnissen hatte das Duo einen Kiosk betreten und einen 27-jährigen Kunden mit einem Messer bedroht. Der 59-jährige Vater des Mannes – er stand vor dem Geschäft – wurde auf das Geschehen aufmerksam und eilte seinem Sohn zur Hilfe.

Bei der anschließenden Auseinandersetzung stach der 19-Jährige mit dem Messer nach dem 59-Jährigen und traf ihn am Kopf. Daraufhin flüchteten die beiden Tatverdächtigen aus dem Kiosk und entfernten sich mit einem BMW vom Tatort. Ein Rettungswagen brachte das schwer am Auge verletzte Opfer und seinen leicht verletzten Sohn – er war bei der Auseinandersetzung gestürzt – in nahegelegene Krankenhäuser.

Der 27-Jährige konnte den Angreifer aufgrund andauernder Streitigkeiten zwischen seinem Bruder und der Familie des Täters identifizieren. Die Ermittler leiteten Strafverfahren wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung gegen den 19-Jährigen und seinen bisher unbekannten Begleiter ein. Eine Fahndung nach dem Duo verlief bisher erfolglos. /pu, hil

Rückfragen bitte an:  Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/ 

Quelle: news aktuell / dpa