Auto überschlagen – drei Verletzte

Auto überschlagen – drei Verletzte

SULZBACH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Leidersbach und Sulzbach am Main sind am Sonntagnachmittag drei Personen verletzt worden. Ein Autofahrer hatte aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über seinen Pkw verloren und sich dann überschlagen. Das Auto hat nur noch Schrottwert. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 15.000 Euro belaufen.

Gegen 13.50 Uhr war ein 18-Jähriger mit seinem Opel in Richtung Sulzbach am Main unterwegs. Als dem jungen Corsafahrer ein Pkw entgegenkam, schätzte er die Situation falsch ein und lenkte zu stark nach rechts. Dabei brach das Heck des Fahrzeuges aus. Beim Gegenlenken verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr einen Leitpfosten und schleuderte dann die Böschung hinunter. Hierbei überschlug sich das Auto mehrfach und blieb schließlich auf der Seite liegen.

Dank der Mithilfe einiger Ersthelfer konnten alle drei im Fahrzeug befindlichen Insassen den Pkw verlassen. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst ins Erlenbacher Klinikum gebracht, wo zur Beobachtung eine stationäre Aufnahme erfolgte. Die Sulzbacher Feuerwehr war während der Unfallaufnahme zur Verkehrslenkung und Absicherung eingesetzt. Ein Abschleppdienst musste den schrottreifen Corsa aus dem Gelände bergen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Obernburg.



Quelle: Bayerische Polizei