POL-WOB: Helmstedt: Jugendliche Einbrecher festgenommen

22.09.2014 | 15:11 Uhr

Wolfsburg (ots) – Wolfsburg, Werner-von-Siemens-Straße 22.09.14, 00.10 Uhr

In der Nacht zum Montag wurden in Helmstedt zwei jugendliche Einbrecher festgenommen, die zuvor in einen Supermarkt eingestiegen waren. Das Diebesgut aus Campingartikeln im Wert von 640 Euro stellten die Beamten sicher.

Um kurz nach Mitternacht wurde an dem Real-Markt in der Werner-von-Siemens-Straße Alarm ausgelöst. Nur wenige Minuten später traf die erste Streifenbesatzung ein und stellte die beiden 16-Jährigen, die gerade dabei waren, die Beute bereit zu stellen. Dazu zählten unter anderem mehrere Grillbestecks und Gaskocher sowie einige Gastkartuschen.

Den Ermittlungen nach wurde ein Verkaufszelt des Marktes gewaltsam geöffnet. Beide Tatverdächtige waren mit dem Fahrrad und einem Anhänger zu dem Tatort gefahren. Die Festnahme erfolgte widerstandslos. In ihren Vernehmungen wurde die Tat von den einschlägig polizeibekannten Beschuldigten eingeräumt.

Rückfragen bitte an:  Polizei Wolfsburg Sven-Marco Claus Telefon: +49 (0)5361 4646 104 E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa