POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 22.09.2014

22.09.2014 | 14:23 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Sulz am Neckar: Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Gegenverkehr; Rottweil: Innerhalb von zehn Minuten Handtasche aus Pkw gestohlen; Rottweil: Kompletträder im Wert von 4000 Euro entwendet; Schramberg: Zeugen eines Verkehrsunfalls an der Ausfahrt „Schweizer Parkplatz“ gesucht

Sulz am Neckar: Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Gegenverkehr

Auf der Balinger Straße zwischen Sulz und Kastell geriet am Sonntag um 20.40 Uhr ein 70-jähriger Autofahrer auf die Gegenspur und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Wagen eines 36-jährigen Fahrer. Der, wie sich später im Rahmen der Unfallaufnahme herausstellte, alkoholisierte Unfallverursacher hielt nach dem Zusammenstoß nicht an der Unfallstelle an, sondern setzte seine Fahrt bis zu seiner Wohnanschrift fort. Dort konnte er von dem 36-Jährigen, der mit seinem Pkw gewendet hatte und ihm hinterher gefahren war, auf den Unfall angesprochen werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von etwa 7500 Euro. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde einbehalten. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht angezeigt.

Rottweil: Innerhalb von zehn Minuten Handtasche aus Pkw gestohlen

Innerhalb von nur zehn Minuten haben unbekannte Täter am Sonntag gegen 14.40 Uhr in der Hölderlinstraße an einem geparkten Fahrzeug die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und eine im Fußraum zurückgelassene Handtasche gestohlen. Eine sofort eingeleitete Fahndung des Polizeireviers Rottweil und der Kriminalpolizei ergab keine Hinweise auf die Täter. Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich Friedhof/Römerbad machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741 477-0 in Verbindung zu setzen.

Rottweil: Kompletträder im Wert von 4000 Euro entwendet

Unbekannte Täter haben in der Zeit von Freitag bis Montag vier Kompletträder eines vor der Aufbereitungshalle einer Fahrzeugvertretung auf der Saline abgestellten Neuwagens abmontiert und entwendet. Zuvor entfernten die Täter an einem Gebrauchtwagen zwei Räder, die sie neben Pflastersteinen nutzten, um den Neuwagen entsprechend aufzubocken. Der Verkaufspreis der anthrazitfarbenen 20-Zollfelgen und Autoreifen beträgt rund 4000 Euro. Zeugen, die verdächtigte Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (Telefonnummer 0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

Schramberg: Zeugen eines Verkehrsunfalls an der Ausfahrt „Schweizer Parkplatz“ gesucht

Anlässlich eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 11.45 Uhr in der Berneckstraße, an der Ausfahrt „Schweizer Parkplatz“, bitten die Polizeibeamten des Polizeireviers Schramberg die Ersthelfer und weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich mit dem Polizeirevier Schramberg unter der Telefonnummer 07422 2701-0 in Verbindung zu setzen. Nach ersten Erkenntnissen verlor eine schwangere Autofahrerin beim Verlassen des Parkplatzes das Bewusstsein und stieß mit ihrem Fahrzeug gegen das Heck eines in der Berneckstraße abgestellten Pkw. Da weitere gesundheitliche Beeinträchtigungen nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde ihr die Weiterfahrt untersagt. Angehörige holten sie von der Unfallstelle ab und brachten sie zu einem Arzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa