22.09.2014 | 13:56 Uhr
Landkreis Freudenstadt (ots) – Freudenstadt: Polizeistreife stellt bei Fahrzeugkontrolle kleinere Menge Betäubungsmittel sicher – Heranwachsende u.a. wegen Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt
Eine kleinere Menge der Betäubungsmittel Marihuana, LSD und Amphetamin musste eine Polizeistreife am Sonntagabend bei einer Personen- und Fahrzeugkontrolle sicherstellen.
Den Beamten war kurz nach 23.00 Uhr ein abgestelltes Fahrzeug mit zwei Insassen auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Rudolf-Diesel-Straße aufgefallen. Bei der Kontrolle der 18-jährigen Fahrerin und des 20 Jahre alten Beifahrers stellten die Polizisten dann Marihuana-Geruch im Auto fest. Der 20-Jährige gab im Weiteren eine kleinere Menge Marihuana freiwillig heraus. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs und der beiden jungen Personen durch einen Diensthund der Polizeihundeführerstaffel konnten weitere Kleinmengen an Drogen aufgefunden werden.
Die beiden Heranwachsenden wurden für die Dauer der erforderlichen Maßnahmen vorläufig festgenommen und anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Beide haben mit Strafanzeigen unter anderem wegen der Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu rechnen.
gez. Matthias Preiss Tel.: 07461 941-114
Rückfragen bitte an: Matthias Preiss Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-114 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/