22.09.2014 13:30:00, Konz – Unbekannte brechen in zwei Wohnhäuser ein

Polizeipräsidium Trier

22.09.2014, 14:45 – Kriminaldirektion Trier

Trier, Unbekanntes Trio überfällt 23-jährigen vor Palastgarten 
 

Am Samstagabend, 20.September, wurde ein 23 jähriger Mann auf dem Nachhauseweg von drei unbekannten Männern überfallen und beraubt. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.


Der 23-jährige Mann befand sich gegen 22.50 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg. Als er in Höhe des Busparkplatzes in der Weberbach Richtung Palastgarten ging, griffen ihn plötzlich mehrere unbekannte Männer von hinten an. Als er sich daraufhin zur Wehr setzte, verletzten ihn die Unbekannten mit einem Kniestoß und Faustschlägen. Dadurch war der Geschädigte wehrlos und das Trio nahm ihm seine Umhängetasche der Marke NIKE ab. Nachdem die Täter noch die Hosentaschen des Geschädigten durchsuchten, flüchteten sie durch den Palastgarten in Richtung Basilika. Der 23jährige erlitt einen Schock und leichte Prellungen.
Die grau-schwarze Umhängetasche ist aus Kunststoff und hat einen Überschlag mit Klickverschluss. Der Überschlag hat rote Streifen und ein aufgedrucktes weißes Nike-Emblem. In der Tasche befand sich ein schwarzes Smartphone Samsung Galaxy S2 , eine schwarze Ledergeldbörse mit diversen Dokumenten und Bargeld sowie eine Stofftasche mit der Aufschrift HUK-Coburg.
Der erste Täter ist etwa 25 Jahre alt, etwa 180 – 190 cm groß, mit korpulenter Figur und kurzen, stoppeligen Haaren. Er trug eine schwarze Jacke, blaue Jeans und weiße Basketballschuhe.
Der zweite Täter war ca. 25 – 30 Jahre alt, dunkelhäutig und ca. 180 cm groß. Er trug schulterlange Rasta-Locken, die zu einem Zopf gebunden waren. Er ist sehr schlank und trägt Bartflaum im Gesicht. Bekleidet war dieser Täter mit dunklen Schuhen und einem schwarzen Trainingsanzug der Marke „Puma“ mit rötlichen Ärmeln und einem roten Puma-Emblem auf dem Rücken.
Vom dritten Mann ist nur bekannt, dass er dunkelhäutig ist und eine dunkle Mütze trug. Offensichtlich sollte er in unmittelbarer Nähe das Umfeld beobachten, um seine Mittäter gegebenenfalls warnen zu können.


Die Polizei fragt:
Wer hat zur Beobachtungen gemacht, die mit dem Überfall in Verbindung stehen können?
Wer kann Angaben zu den Tätern machen oder zum Verbleib der geraubten Sachen?


Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Kriminaldirektion Trier

Kürenzer Straße 3
54292 Trier
Telefon: 0651/9779-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz