Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 22. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 22. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MINDELHEIM. Ein 63-Jähriger Pkw Fahrer übersah an der Kreuzung Steinstraße – Frundsbergstraße einen bevorrechtigten 24-jährigen Pkw-Lenker. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro.
(PI Mindelheim)

Unfallzeugen gesucht

MINDELHEIM. Eine 17-Jährige und eine 20-Jährige stießen mit ihren Autos beim Rückwärtsausparken am Sonntagnachmittag auf dem Parkplatz eines Schuhgeschäftes an der Allgäuer Straße in Mindelheim zusammen. Es entstand an beiden Pkw ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Zeugen werden zur Klärung des Unfallherganges gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mindelheim zu melden. Tel. 08261/7685-0
(PI Mindelheim)

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

MINDELHEIM. Ein auf der B 16 in Richtung Krumbach fahrender Pkw kam beim Einfahren in den Kreisverkehr Mindelheim-Nord von der Fahrbahn ab und stieß dabei gegen ein Verkehrszeichen. Beim Verlassen der Fahrbahn wurde an dem Pkw die Ölwanne beschädigt. Der Pkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden und die Ölspur zu kümmern. Der Unfall ereignete sich am Samstag oder Sonntag. Der angerichtete Fremdschaden beträgt ca. 200 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Mindelheim (Tel. 08261-76850) entgegen.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall

BAD WÖRISHOFEN. Am Samstagabend, 20.09.2014, kam es in der Bahnhofstraße zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein 59-jähriger Unterallgäuer wollte mit seinem Pkw rechts in die Schulstraße abbiegen, als ihm eine 51-jährige Unterallgäuerin mit ihrem Pkw entgegen kam. Da beide nicht äußerst weit rechts fuhren, kam es zum Zusammenstoß. Der Schaden beträgt je Fahrzeug cirka 1.500 Euro. Beide Fahrer erwartet zudem eine Bußgeldanzeige.
(PI Bad Wörishofen)

Gartenstuhl gestohlen

BAD WÖRISHOFEN. In der Nacht von Samstag, 20.09.2014 auf Sonntag, 21.09.2014 entwendete ein 33-jähriger Unterallgäuer einen Gartenstuhl vom Eingangsbereich eines Hotels in der Nähe vom Bad Wörishofer Bahnhof. Der Mann wurde dabei beobachtet und die verständigte Polizei konnte den Mann samt Stuhl mehrere hundert Meter weiter stoppen. Seinen Angaben zufolge sollte das nur ein Spaß sein. Der Spaß bringt ihm nun eine Anzeige wegen Diebstahls ein.
(PI Bad Wörishofen)

Trunkenheit im Verkehr

TÜRKHEIM. Am Samstagabend, 20.09.2014 wurde ein 48-jähriger Autofahrer aus dem Unterallgäu einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann roch stark nach Alkohol. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,8 Promille. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.
(PI Bad Wörishofen)

Unfallflucht

BAD WÖRISHOFEN. Am Samstagmorgen, 20.09.2014 zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Supermarktes Feneberg ein Pkw Peugeot angefahren und dabei am linken Kotflügel stark beschädigt. Der Unfallverursacher ist daraufhin geflüchtet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 entgegen.
(PI Bad Wörishofen)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

MEMMINGEN. Am Samstag, 20.09., zwischen 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr, wurde in Memmingen-Amendingen in der Goldhoferstraße auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarktes LIDL ein Toyota Yaris, Farbe Blau, angefahren. Hierbei wurde die Fahrerseite zerkratzt und eingedellt. Es entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro.

MEMMINGEN. Am Donnerstag, 18.09., befand sich die Besitzerin eines VW Golf, silber, zwischen 19.30 und 21.30 Uhr am Stadion in Memmingen. Im o. g. Zeitraum wurde hier ihr Fahrzeug an der linken, hinteren Stoßstange zerkratzt und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/1000.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

MEMMINGEN. Am Freitag, 19.09., in den frühen Vormittagsstunden ereignete sich in der Donaustraße ein Verkehrsunfall mit ca. 27.000 Euro Sachschaden. Eine 47-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die Donaustraße in südlicher Richtung. Als sie den Fahrstreifen wechseln wollte, übersah sie einen neben sich fahrenden Pkw. Beim anschließenden Kontakt zwischen den beiden Fahrzeugen wurden im Fahrzeug der Unfallverursacherin die linken Seiten-Airbags und bei dem Unfallbeteiligten die Front-Airbags ausgelöst. Beide Fahrzeuge sind massiv beschädigt, eines der beiden erlitt einen Totalschaden. Durch die Airbag-Auslösung wurden die Unfallverursacherin und eine Beifahrerin im Fahrzeug des Geschädigten leicht verletzt.
(PI Memmingen)

Trunkenheit im Verkehr

MEMMINGEN. Am Samstag, 20.09., kurz nach 02.00 Uhr nachts, wurde eine 32-jährige Pkw-Fahrerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, da sie einem Streifenfahrzeug ohne Licht fahrend entgegenkam. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, ein anschließender Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1,5 Promille. Die Dame wurde zur Blutentnahme ins Klinikum Memmingen gebracht, ihr Führerschein sichergestellt.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei