POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

22.09.2014 | 12:32 Uhr

Konstanz (ots) – Tengen-Watterdingen Stier auf der Fahrbahn

Ein Autofahrer meldete am Montag, gegen 04.00 Uhr einen aggressiven Stier auf der Fahrbahn der K6131 beim Ortsausgang Weiterdingen. Eine entsandte Streife fand den Stier, der vermutlich eine Umzäunung einer Weide übersprungen hatte entsprechend vor. Auch gegenüber den Beamten zeigte sich der Bulle „aggressiv und uneinsichtig“. Der verständigte Besitzer konnte das Tier schließlich wieder auf eine Weide verbringen. Zu einem Schadensfall kam es nicht.

Hilzingen Einbruch

Vermutlich mehrere unbekannte Täter hebelten am Sonntag, gegen 23.45 Uhr mit brachialer Gewalt ein Fenster zu einem Lebensmittelmarkt in der Brühlstraße auf und stiegen in das Gebäude ein. Ob aus dem Geschäft Gegenstände entwendet wurden muss noch festgestellt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte mehrere hundert Euro betragen.

Singen Sachbeschädigung

Erheblichen Sachschaden richteten Unbekannte an, die auf der Ostseite des Friedrich-Wöhler-Gymnasiums im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Sonntagabend insgesamt neun Fensterscheiben durch Steinwürfe beschädigten. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Markelfingen Verkehrsunfall

Durch die Feuerwehr Radolfzell mussten am Sonntagnachmittag, gegen 17.00 Uhr zwei Schwerverletzte auf der K 6170, zwischen der Abfahrt der B33 und Markelfingen aus ihrem deformierten Fahrzeug befreit werden. Ein 38-jähriger Lenker eines Mercedes überholte auf der K6170, von der B33 kommend in Richtung Markelfingen trotz bestehendem Überholverbot zwei vorausfahrende Fahrzeuge. Beim Wiedereinscheren nach dem Überholvorgang kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den starken Aufprall wurde der PKW derart deformiert, dass die verletzten Insassen nur durch die Hilfe der Feuerwehr Radolfzell, die mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort war, befreit werden konnten. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst, der 18-jährige Beifahrer mit dem Hubschrauber in Krankenhäuser verbracht. Die K6170 musste für die Bergung der Verletzten und zur Unfallaufnahme bis gegen 20.10 Uhr voll gesperrt werden. Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Allensbach Alkoholisierte Autofahrerin

Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamten muss sich eine 53-jährige Frau verantworten, die am Sonntag, gegen 17.50 Uhr im Strandweg unter Alkoholeinwirkungen einen PKW steuerte und dabei eine Fußgängerin gefährdet haben dürfte. Gegenüber der verständigten Streife zeigte sich die Frau völlig uneinsichtig und beleidigte die Beamten. Auf richterliche Anordnung wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst. Dieser Maßnahme widersetzte sich die Frau und versuchte die Beamten zu treten und zu schlagen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Frau, ebenfalls auf richterliche Anordnung, zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Konstanz Körperverletzung – Zeugen gesucht

Zwei Zähne büßte ein 38-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung am Sonntag, gegen 19.30 Uhr auf dem Oktoberfestgelände in der Hafenstraße ein. Nach Aussagen von Zeugen soll der 38- Jährige an einem Essensstand in der Nähe der Kassenzone in eine Pfanne gespuckt haben. Hierdurch kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem unbekannten Mann. Nachdem sich der 38- Jährigen zunächst entfernte, kam er kurze Zeit später zurück und beleidigte den unbekannten Mann, der ihm darauf einen Schlag in das Gesicht versetzte, wodurch der 38- Jährige zwei Zähne verlor. Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder Hinweise auf den unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Mühlhausen-Ehingen Aufgebrochener PKW

Auf das Autoradio hatten es unbekannte Täter abgesehen, die im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagmorgen eine Seitenscheibe eines auf dem Parkplatz des Sportgeländes in der Straße Zum Kiesgrüble abgestellten VW einschlugen. Der Wert des Autoradios ist noch nicht bekannt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt rund 200 Euro.

Konstanz Versuchter Einbruch in Kiosk

Mit einem Stein warfen unbekannte Täter im Zeitraum von Samstagmittag bis Sonntagmorgen eine Scheibe eines Kiosks in der Max-Stromeyer-Straße ein und öffneten das Schiebefenster. Ob Gegenstände entwendet wurden muss noch festgestellt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte mehrere hundert Euro betragen.

Allensbach Verkehrsunfall

Weil er nach eigenen Angaben einem die Fahrbahn überquerenden Reh ausweichen musste, verlor ein 27-jähriger Lenker eines Ford am Sonntagmorgen, gegen 09.30 Uhr auf der K6172, zwischen Allensbach und Dettingen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf drei kleinere Bäume. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Der nicht mehr fahrbereite PKW, dessen Schaden auf rund 12.000 Euro geschätzt wird, musste abgeschleppt werden.

Mühlhausen-Ehingen Diebstahl

Aus einer Garage in der Albert-Riester-Straße entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagmorgen vier Winterreifen (205/60/15) mit Alufelgen für einen Audi und drei Aluliegestühle im Gesamtwert von rund 750 Euro. Weitere Autoreifen waren bereits zum Abtransport bereitgelegt worden. Wie die Täter in die verschlossene Garage gelangen konnten muss noch festgestellt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa