22.09.2014 | 12:22 Uhr
Freiburg (ots) – Lörrach. Betrunkener muss Rausch in der Zelle ausschlafen
Eine Streife der Polizei war am Samstagabend gegen 21.10 Uhr in der Schwarzwaldstraße gerade mit einer Unfallaufnahme beschäftigt, als ein stark betrunkener Mann auf der Straße stürzte. Der 41 Jahre alte Mann gab an, dass er in einem Reisebus unterwegs von Berlin nach Zürich gewesen sei. Er habe im Bus Wodka getrunken und sei deshalb in Lörrach aus dem Bus geworfen worden. Der Mann hatte über drei Promille Alkohol und wurde von der Polizei in Schutzgewahrsam genommen, zuvor wurde von einem Arzt die Gewahrsamsfähigkeit bescheinigt. Am Sonntagmorgen war er wieder so weit hergestellt, dass er aus dem Gewahrsam entlassen werden konnte.
Lörrach. Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Samstagabend kam es gegen 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 58 Jahre alter Mann fuhr mit seinem VW Passat in der Bahnhofstraße und wollte im Kreuzungsbereich Schwarzwaldstraße/Gretherstraße/Bahnhofstraße nach links abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von der Gretherstraße in Richtung Bahnhofstraße entgegenkommenden Ford Focus. Bei dem Zusammenstoß wurden die Focus-Fahrerin und deren Beifahrer leicht verletzt. An beiden beteiligten Pkws entstand Totalschaden, die Schadenshöhe dürfte bei ca. 9000 EUR liegen. Bei dem Unfallverursacher wurde Atemalkohol festgestellt, das Messgerät zeigte einen Wert von über 0,4 Promille an. Eine Blutalkoholbestimmung wurde veranlasst, der Führerschein beschlagnahmt.
Lörrach. Diebin stiehlt Modeschmuck, Polizei sucht Zeugen
Am Samstagabend wurde der Polizei kurz nach 17 Uhr gemeldet, dass in einem Restaurant in der Tumringer Straße eine Ladendiebin sitzt. Die 64 Jahre alte Frau wurde zuvor von Zeugen beim Schmuckdiebstahl bei Bijou Brigitte gesehen, die Filialleiterin führte die Polizei zu der Frau. Vor ihrer Durchsuchung versuchte die Beschuldigte mehrere Schmuckstücke loszuwerden, wurde hierbei jedoch beobachtet. Auch in ihrem Pkw konnte die Polizei weiteres Diebesgut auffinden. Die Polizei bittet die Zeugen, die im Schmuckgeschäft Bijou-Brigitte den Diebstahl beobachtet und das Personal verständigt haben, sich beim Polizeirevier (Tel. 07621 176-500) zu melden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/