22.09.2014 | 12:00 Uhr
Rüsselsheim (ots) – Mehrere tausend Euro Sachschaden verursachten bislang noch unbekannte Täter bei einem Einbruch in die Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Walter-Flex-Straße in der Nacht zum Sonntag (21.09.). Durch das Aufbrechen einer Eingangstür verschafften sich die Ganoven Zutritt zu den Räumlichkeiten des Anwesens. Hier hatten sie es nach derzeitigen Erkenntnissen auf mehrere Dosen eines Energydrinks und den Inhalt eines Zigarettenautomaten abgesehen, den sie mit brachialer Gewalt öffneten. Mit ihrer Beute, deren genauer Wert noch nicht feststeht, entkamen die Kriminellen unerkannt. Der Tatzeitraum liegt zwischen Mitternacht und etwa 15 Uhr am Sonntag.
Die Ermittler gehen davon aus, dass auch vier weitere Einbrüche in unmittelbarer Nachbarschaft in der Walter-Flex-Straße auf das Konto derselben Täter gehen. Die Unbekannten gelangten in das Treppenhaus des Gebäudekomplexes und brachen hier die die Eingangstüren von vier Firmen auf. Anschließend durchsuchten sie die dahinterliegenden Büros und entkamen mit Bargeld in bislang noch unbekannter Höhe. Ob sie auch etwas andere mitgehend ließen, muss noch geklärt werden.
Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizei in Rüsselsheim hoffen bei der Suche nach den Kriminellen auf Mithilfe von Zeugen. Wem sind verdächtige Personen aufgefallen? Hinweise nehmen die Polizisten unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Sebastian Trapmann Telefon: 06151/969 2411 Mobil: 0173/659 6516 E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de