POL-LB: Walheim: Zigarettenkippe löst Brandalarm aus; Möglingen: Verkehrsunfallflucht; Möglingen: Verkehrsunfallflucht; Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht

22.09.2014 | 11:40 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Walheim: Zigarettenkippe löst Brandalarm aus

Insgesamt 33 Einsatzkräfte und fünf Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren Walheim und Besigheim rückten am Sonntag gegen 18.20 Uhr aus, nachdem ein Rauchmelder des Seniorenheims in der Villastraße Alarm geschlagen hatte. Wie sich glücklicherweise herausstellte, war kein Feuer für den Alarm verantwortlich, sondern vermutlich der Rauch einer nicht vollständig ausgedrückten Zigarettenkippe, die durch einen Unbekannten im Außenbereich in einem Abwasserschacht entsorgt worden war. Der Qualm zog durch einen Türspalt von außen in einen der Räume und der Rauchmelder tat daraufhin seinen Dienst.

Möglingen: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich zwischen Freitag 20.00 Uhr und Samstag 07.45 Uhr im Wiesenweg ereignete. Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker stieß vermutlich beim Rangieren auf der Straße gegen einen Peugeot, der in einer Grundstückeinfahrt stand. Hierbei verursachte er im Bereich der Beifahrerseite einen Schaden über etwa 2.000 Euro und machte sich danach unerkannt davon.

Möglingen: Verkehrsunfallflucht

In der Stuttgarter Straße ereignete sich am Samstag kurz nach 11.00 Uhr ein Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Gesamtsachschaden von etwa 16.000 Euro entstand. Ein 82-jähriger Renault-Lenker stand zunächst auf einer der Linksabbiegerspuren auf Höhe der Einmündung in die Bahnhofstraße und wartete, da die für ihn geltende Ampel „rot“ zeigte. Als die Ampel der Geradeausspur in Richtung Heilbronn auf „grün“ umsprang, bog der 82-Jährige ab, vermutlich weil er die Ampeln miteinander verwechselt hatte. In diesem Moment befuhr eine 32-jährige Mazda-Lenkerin die Stuttgarter Straße aus der Gegenrichtung und stieß mit dem Fahrzeug des 82-Jährigen zusammen. Ihre siebenjährige Tochter wie auch der Fahrer des Renault erlitten leichte Verletzungen. Die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht

Am frühen Samstagmorgen, gegen 01.30 Uhr, vernahmen die Anwohner der Holderstraße einen lauten Knall, den sie jedoch zunächst nicht zuordnen konnten. Wie sich später herausstellte, wurde das Geräusch vermutlich durch einen Unfall verursacht. Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker, der eventuell mit einem motorisierten Zweirad unterwegs war, befuhr die Holderstraße vom Häusinger Weg kommend und krachte aus bisher ungeklärter Ursache gegen das Heck eines geparkten Mercedes. Mutmaßlich war die Wucht des Aufpralls so groß, dass der Fahrer über seinen Lenker nach vorne geschleudert wurde und mit seinem Helm gegen die Heckscheibe prallte, die daraufhin splitterte. Ohne sich um den verursachten Schaden von etwa 4.000 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa