Einbruch in Zahnarztpraxis – medizinisches Gerät und Bargeld entwendet
HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Sonntag in eine Zahnarztpraxis eingestiegen. Dem Täter fielen dabei medizinische Geräte im Wert von mehreren 1.000 Euro und Bargeld in die Hände. Ob der Einbrecher noch weitere Beute gemacht hat, steht bislang noch nicht fest. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Schweinfurt.
In die in der Bahnhofstraße gelegene Praxis war der Unbekannte in der Zeit von Samstagabend, 18:00 Uhr, bis Sonntagmorgen 09:30 Uhr eingedrungen. Der Spurenlage nach zu urteilen, hatte der Täter vermutlich von der Saalestraße aus die Grundstücksumzäunung überstiegen und war so in den Hinterhofbereich gelangt. Hier wurde ein Fenster eingeschlagen, durch das der Einbrecher dann in das Innere gelangte.
In den verschiedenen Praxisräumen wurden mehrere Schränke durchsucht. Hier ließ der Unbekannte gezielt Diamantbohrer, Turbinen mit Druckluftschlauch zum Antrieb der Bohrer und sogenannte Winkel- und Handstücke mitgehen. Außerdem hatte der Dieb noch für 150 Euro Bargeld aus einer Portokasse Verwendung.
Bislang gibt es in dem Fall keine heiße Spur. Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Schweinfurt hofft jetzt auch darauf, dass Zeugen irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben, die bei der Aufklärung des Einbruchs von Bedeutung sein könnten.
Mitteilungen erbeten an die Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731.
Quelle: Bayerische Polizei