POL-ROW: ++ Wer saß bei dem Unfall am Steuer? ++ Heruntergefallener Pavillion sorgt für Schaden ++ Altkleider landen im falschen Auto ++ Einbruch in Vereinsheim ++ Spaziergänger entdecken Schwelbrand ++

22.09.2014 | 10:08 Uhr

Rotenburg (ots) – Wer saß bei dem Unfall am Steuer?

Bevern. Ein Verkehrsunfall, der sich am frühen Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 71 am Ortseingang in Bevern ereignet hat, beschäftigt derzeit die Unfallermittler der Bremervörder Polizei. Ein Zeuge hatte den Beamten kurz vor 5 Uhr gemeldet, dass ein Ford Fiesta mitten über den Kreisel gefahren und anschließend im rechten Fahrbahnrand gelandet sei. Ein Streifenbesatzung traf unmittelbar danach an der Unfallstelle ein und fand folgendes Bild vor: Drei junge Männer im Alter von 19 bis 22 Jahren hatten offensichtlich in dem verunglückten Wagen gesessen. Alle drei waren leicht verletzt worden, doch keiner von ihnen wollte gefahren sein. Auch Alkohol schien im Spiel gewesen zu sein. Den Fahrzeughalter des Fiesta trafen die Beamten vor Ort nicht an. Da sie davon ausgehen mussten, dass einer der drei Männer das Auto unter Alkoholeinwirkung gefahren hatte, nahmen die Polizisten die Verdächtigen mit und veranlassten drei Blutproben. Die weiteren Ermittlungen werden zeigen, wer am Sonntagmorgen am Steuer des Fiesta gesessen hat. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Bremervörder Polizei unter Telefon 04761/99450 zu melden.

Heruntergefallener Pavillon sorgt für Schaden

Hatzte/A1. Ein schlecht gesicherter Faltpavillon ist am frühen Sonntagmorgen von einem unbekannten Fahrzeug auf die A 1 bei Hatzte gefallen und hat dort drei Fahrzeuge, die über das Gestänge gefahren sind, beschädigt. Zunächst war der Autobahnpolizei gegen 6.30 Uhr die Gefahrenstelle in Richtung Bremen gemeldet worden. Noch bevor die Beamten dort absichern konnten, waren die Fahrzeuge schon über das Hindernis gefahren. Dabei entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Der unfallverursachende Fahrer hatte das Geschehen vermutlich nicht bemerkt, denn er setzte seine Fahrt fort. Zur Schadensregulierung wird er gebeten, sich bei der Autobahnpolizei in Sittensen unter Telefon 04282/594140 zu melden.

Altkleider landen im falschen Auto

Karlshöfen. Am Samstagvormittag hat ein bislang noch unbekannter Täter in der Straße Stiller Frieden 15 Altleidersäcke gestohlen. Die Kirchengemeinde hatte zu der Altkleidersammlung aufgerufen. Einer Zeugin war ein Wagen mit Kennzeichen aus dem Landkreis Cuxhaven gegen 10 Uhr aufgefallen. Als der Fahrer einige Säcke eingesammelt hatte, fragte ihn die Zeugin, ob er dazu eine Berechtigung habe. Der Mann gab sich ahnungslos und fuhr mit der Beute davon. Die weiteren Ermittlungen werden zeigen, was der fleißige Sammler zu dem Vorwurf zu sagen hat.

Einbruch in Vereinsheim

Zeven. Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Sonntag in das Vereinsheim des Zevener Tennis Clubs in der Bäckerstraße eingebrochen. Durch die Terrassentür waren die Unbekannten eingestiegen und hatten nach Wertvollem gesucht. Letztlich nahmen sie aus einem Kühlschrank 40 Bierflaschen mit und verschwanden dann wieder.

Spaziergänger entdecken Schwelbrand

Hellwege. Spaziergänger haben am Sonntagnachmittag nahe des Truppenübungsplatzes einen Schwelbrand entdeckt. Sie alarmierten die Feuerwehr, die den Brand löschte. Es entstand lediglich geringer Schaden an gefälltem Holz.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Heiner van der Werp Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa