POL-AA: Rems-Murr-Kreis: u.a. Unfälle, Pkw-Aufbruch, Sachbeschädigungen, Wohnungseinbruch

22.09.2014 | 09:28 Uhr

Aalen (ots) – Winnenden: Unfallflüchtiger ermittelt

Ein 60 Jahre alter Mercedes-Fahrer stieß am Sonntagabend, kurz vor 18 Uhr, beim Rangieren in der Straße Burgeräcker gegen einen geparkten Mercedes-Sprinter. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein Zeuge beobachtete den Unfall, sodass der 60-Jährige rasch ermittelt werden konnte. Der Gesamtschaden wird auf 1.500 Euro beziffert.

Winnenden: Bei der Vorbeifahrt gestreift

1000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich am Sonntagabend in der Elisabeth-Selbert-Straße ereignete. Eine 22-jährige Opel-Fahrerin streifte aufgrund kurzer Unaufmerksamkeit gegen 19 Uhr beim Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Seat.

Schorndorf: Lenkrad samt Airbag entwendet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein hochwertiger Mercedes-AMG von Unbekannten aufgebrochen, der auf einem Ausstellungsgelände eines Autohauses in der Stuttgarter Straße abgestellt war. Nachdem es den Dieben gelang, das Fahrzeug zu entriegeln, bauten diese das gesamte Lenkrad samt Airbag aus. Dieses hatte einen Wert 3200 Euro.

Schorndorf: Zwei Pkws zerkratzt

Ein Unbekannter zerkratze mit einem spitzen Gegentand zwischen Samstag, 19 Uhr, und Sonntag, 17 Uhr, zwei Pkw an der rechten Fahrzeugseite. Diese waren im Tatzeitraum in der Kaiserstraße abgestellt. Bei dem VW und Daimler entstand zusammen ein Schaden von 1.000 Euro.

Alfdorf-Pfahlbronn: Unfall unter Alkohol

Ein 32-jähriger Fahrer eines Golfs verursachte am Sonntagabend, gegen 21.45 Uhr, in der Heidestraße einen Verkehrsunfall. Wie sich herausstellte, war der Mann alkoholisiert und musste deshalb eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille. Der 32-jähre missachtete zuvor die Vorfahrt eines von rechts, aus dem Holunderweg kommenden VW Tiguans, der von einem 48-Jährigen gelenkt wurde. Der Sachschaden wird auf 900 Euro beziffert.

Schorndorf: Zu schnell aus dem Kreisverkehr

Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam ein 21-jähriger Nissan-Fahrer beim Verlassen des Kreisverkehrs am Dueviller Platz in Richtung Haubersbronn ins Schleudern und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der junge Fahrer kam dabei im Bereich einer Bushaltestelle in der Welzheimer Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Bretterzaun. Bei dem Unfall, der sich am Sonntagabend gegen 22 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.

Aspach: Wohnungseinbruch

Einbrecher drangen am Sonntagnachmittag im Zeitraum von 14.45 Uhr bis 16.30 Uhr in ein am Ortsrand von Rietenau gelegenes Wohnhaus ein. Sie hebelten gewaltsam ein Fenster auf und stiegen so in das Einfamilienhaus ein. Dort entwendeten sie Wertgegenstände im Wert von ca. 2000 Euro. Hinweise auf die Tat nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Backnang: Unfallfucht

Ein Zeuge konnte am Sonntag gegen 00.30 Uhr beobachten, wie ein Autofahrer beim Ausparkten gegen einen Opel prallte und anschließend ohne auszusteigen flüchtete. Der Zeuge verständigte im Nachhinein die Polizei, die den unfallbeschädigten Opel vorfand. Der Sachschaden am Opel wurde auf 1300 Euro beziffert. Die Ermittlungen nach dem Unfallverursacher, der mit einem Renault Megane unterwegs gewesen war, dauern noch an.

Fellbach: Von Fahrbahn abgekommen

Ein 21-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr am Sonntagabend gegen 18.45 Uhr die Stauferstraße in Richtung Schmiden. Infolge Unachtsamkeit kam er im Bereich der Welfenstraße nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr dabei eine Verkehrsinsel. Der 21-Jährige blieb unverletzt, verursachte jedoch einen Schaden in Höhe von 3000 Euro.

Fellbach: Unfallflüchtiger ermittelt

Dumm gelaufen ist es am Sonntag gegen 17.50 Uhr in der Hauptstraße. Ein 53-jähriger Corsa-Fahrer beschädigte zunächst auf einem Kundenparkplatz einer Gaststätte einen geparkten Opel Astra und richtete dabei einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 4000 Euro an. Anschließend stellte er sein Auto unweit der Unfallstelle auf dem Parkplatz ab, begutachtete den Sachschaden, ehe er sich von der Unfallstelle entfernte. Als er ca. eine Stunde später wieder zu seinem Auto zurückgekommen war, um seinen eigenen unfallbeschädigten Wagen noch vom Parkplatz zu entfernen, lief er geradezu den aufnehmenden Beamten in die Arme. Der 53-jährige muss nun mit einer Strafanzeige und möglicherweise auch mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa