POL-LB: Sindelfingen: Einbruch in Optiker-Geschäft; Sindelfingen: Alkoholunfall; A 81 / Nufringen: In die Leitplanken geprallt

22.09.2014 | 09:28 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Einbruch in Optiker-Geschäft

Hochwertige Brillengestelle im Wert von mehreren Tausend Euro sowie einen kompletten Möbeltresor haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag beim Einbruch in ein Optiker-Fachgeschäft in der Planiestraße erbeutet. Zwischen 00:30 und 08:00 Uhr waren sie über eine Mauer an ein Oberlichtfenster geklettert, das sie gewaltsam öffneten und in den Verkaufsraum einstiegen. Zum Abtransport des Diebesgutes muss ein Fahrzeug ebnutzt worden sein. Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Planiestraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, 07031/697-0, in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Alkoholunfall

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 29-jähriger Autofahrer, der am Montag, gegen 00:30 Uhr, mit seinem Opel auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Watzmannstraße unterwegs war. Mit nach Zeugenangaben deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr er im Verlauf einer Linkskurve ungebremst auf eine geparkten Citroen und schob diesen auf einen Volvo. Im Anschluss gab der 29-Jährige Gas, um nach wenigen Metern in eine Tiefgaragen-Einfahrt zu fahren. Hier verlor er erneut die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen ein Stahlgitter und die Gebäudeecke. Nachdem er sein Auto in der Tiefgarage abgestellt hatte, kam er an die Unfallstelle zurück und wurde dort von einer bereits eingetroffenen Polizeistreife in Empfang genommen. Der deutlich alkoholisierte Mann musste zur Blutentnahme und sein Fahrerschein wurde einbehalten. Der bei dem Unfall angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

A 81 / Nufringen: In die Leitplanken geprallt

Nicht angepasste Geschwindigkeit ist die vermutliche Ursache eines Verkehrsunfalls, der am Sonntagmorgen, gegen 08:40 Uhr, auf der 81 zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Gärtringen etwa 15.000 Euro Sachschaden gefordert hat. Der 44-jährige Fahrer eines Daimler Benz war in Richtung Stuttgart unterwegs und verlor dabei die Kontrolle Kontrolle über seinen Wagen. Er geriet in der Folge ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 44-Jährige blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa