PD Zwickau – Zwickau: Zwei Verletzte – 20.000 Euro Schaden

Inhalt
Zwickau: Zwei Verletzte – 20.000 Euro Schaden

Verantwortlich: Alexander Huck

Stand: 21.09.2014, 15:00 Uhr

Zwei Verletze – 20.000 Euro Schaden

Zwickau – (ahu) Samstagvormittag kam es zum Unfall zwischen drei Pkw. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Ein 39-jähriger Fahrer eines VW Caddy befuhr die Lengenfelder Straße in stadtauswärtiger Richtung. In Höhe einer Tankstelle, hatte er die Absicht nach links in Richtung Ebersbrunn abzubiegen. Dabei missachtete er die entgegenkommende Fahrerin (56) eines Opel Meriva und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel gegen einen verkehrsbedingt wartenden Audi TT (Fahrer 28) geschleudert. Die Opelfahrerin erlitt schwere Verletzungen. Der Verursacher wurde ambulant behandelt. Der Gesamtsachschaden wird mit 20.000 Euro angegeben.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Unbekannte beschädigen Pkw – Zeugen gesucht


Plauen – (ahu) Im Zeitraum von Freitagmittag und Samstagmittag beschädigten Unbekannte einen Pkw Volvo V 40 und hinterließen einen Schaden von 2.500 Euro. Sie traten beide Außenspiegel ab, verbogen die Scheibenwischer und beschädigten den Lack. Der Wagen stand auf dem Verkaufsgelände eines Autohauses an der Stresemannstraße nahe der Weißen Elster. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140 entgegen.


 Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Radfahrer bei Sturz schwer verletzt


Falkenstein, OT Dorfstadt – (ahu) Samstagnachmittag stürzte auf der Trieber Straße ein 49-Jähriger mit seinem Fahrrad und verletzte sich dabei schwer. Der Sturz wurde durch den Bruch der Vordergabel verursacht. Der Schaden am Fahrrad wird mit 1.500 Euro Schaden angegeben.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Zeugen nach Unfall gesucht


Zwickau – (ahu) Samstag, gegen 23:30 Uhr, kam es zu einem Unfall zwischen dem 42-jährigen Fahrer einer Mercedes-Straßenkehrmaschine und einem schwarzen Audi A3. Dessen Fahrer fuhr mit hoher Geschwindigkeit die Breithauptstraße in Richtung Äußere Schneeberger Straße. In Höhe der Einmündung Lothar-Streit-Straße musste die Kehrmaschine im Zuge von Straßenreinigungsarbeiten wenden. Dies beachtete der Audi-Fahrer nicht. Dabei kam es zur seitlichen Berührung und einem Schaden in Höhe von 800 Euro. Ohne seinen Pflichten nachzukommen, fuhr der Audi weiter. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375 44580 entgegen.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Mit 2,56 Promille durch Crimmitschau „geschlängelt“


Crimmitschau – (ahu) Samstag, gegen 21:00 Uhr fiel einer Polizeistreife ein 34-jähriger Audi-Fahrer auf. Dieser „schlängelte“ sich die Werdauer Straße entlang. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Test ergab 2,56 Promille. Die weiteren Maßnahmen gestalteten sich etwas kompliziert, da der Fahrer keine Angaben zur Person machen wollte und er die Beamten beleidigte. Dem 34-Jährigen konnte der Führerschein nicht eingezogen werden, da er noch nie einen besessen hat. Er muss nun gleich mit mehreren Anzeigen rechnen.


Pkw von Fahrbahn abgekommen


Fraureuth OT Gospersgrün – (ahu) Samstagnachmittag befuhr ein 64-Jähriger die Schulstraße in Richtung Beiersdorf. In einer langgestreckten Rechtskurve kam er aufgrund von Unaufmerksamkeit mit seinem Pkw Peugeot nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch den Aufprall wurde er leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Pkw beschädigt – Zeugen gesucht


Limbach-Oberfrohna – (ahu) Am Samstagabend, gegen 20:35 Uhr stand eine größere Personengruppe vor dem „Kontakthaus“ an der Professor-Willkomm-Straße. Aus dieser Gruppe warf ein Unbekannter einen Gegenstand  auf einen geparkten weißen VW Polo. Dadurch entstand eine Delle auf dem Dach (100 Euro Schaden). Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763 640


Medieninformation [Download *.pdf, 131.40 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen