21.09.2014 | 14:23 Uhr
Hannover (ots) – Freitagabend, gegen 18:00 Uhr, hat ein Opel Corsa auf der Sallstraße einen Fahrstreifen gewechselt und dabei einen Auffahrunfall zwischen einem Mercedes und einem Roller verursacht. Der 28 Jahre alte Rollerfahrer hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.
Nach ersten Erkenntnissen war der 47-jährige Mercedes-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen der Sallstraße in Richtung Berliner Allee unterwegs gewesen. Im Kreuzungsbereich fuhr plötzlich vom linken Fahrstreifen ein blauer Opel Corsa vor den Mercedes. Der 47-Jährige leitete umgehend eine Gefahrenbremsung bis zum Stillstand ein, um nicht mit dem Opel zu kollidieren. Der nachfolgende 28 Jahre alte Rollerfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr mit seinem Piaggio auf den Mercedes und stürzte auf die Fahrbahn.
Eine Rettungswagenbesatzung versorgte die leichten Verletzungen des 28-Jährigen am Unfallort. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 1 500 Euro. Die Beamten leiteten Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung gegen den unbekannten Opel-Fahrer ein.
Bei dem flüchtigen Opel Corsa handelt es sich um ein blaues, etwa zehn Jahre altes Modell.
Zeugen, die Hinweise zu dem Opel Corsa oder zum Unfallhergang geben können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 0511 109-1888 an den Verkehrsunfalldienst. /pu
Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/