POL-VER: Pressemeldung PI VER/OHZ vom 21.09.14

21.09.2014 | 11:50 Uhr

Verden/Osterholz (ots) – Pressemitteilung der PI Verden/Osterholz vom 21.09.14

Bereich Verden:

1. Pkw beschädigt Am Samstag Nachmittag wurde in Verden, Schwarzer Berg, ein Mazda 323F durch unbekannte Täter beschädigt. Beide Türen der Beifahrerseite wurden zerkratzten Außenspiegel umgebogen sowie die Luft eines Reifens abgelassen. Täterhinweise nimmt die Polizei in Verden unter Tel 04231-8060 entgegen.

2. Pkw beschädigt Am frühen Sonntag Morgen, gegen 01.15 Uhr, wurde am Anita-Augspurg-Platz ein Pkw Mercedes C-Klasse beschädigt. Vermutlich durch mehrere Täter wurde gegen den Pkw getreten, so dass die Motorhaube und ein Außenspiegel beschädigt wurde. Zuvor sollen die Täter versucht haben, von einem dortigen Grundstück Beton-Zierkugeln von Grundstückspfeilern abzureißen. Dieses Vorhaben misslang jedoch. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Verden unter Tel 04231-8060 in Verbindung zu setzen.

3. Renitenter Gast Ein stark alkoholisierter 27-jähriger Mann aus Kirchlinteln wollte eine Gaststätte in der Verdener Innenstadt am Sonntag Morgen nach Aufforderung durch den Wirt nicht verlassen. Aus Verärgerung über den Verweis schlug er mit der Faust gegen eine Scheibe der Gaststättentür, die dadurch beschädigt wurde. Der Gast verletzte sich dabei. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Zudem wird er die beschädigte Scheibe bezahlen müssen.

4. Versuchter Einbruch In der Ludwigstraße in Verden kam es in der Nacht von Freitag auf Sonnabend zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Ein unbekannter Täter versuchte, mit einem Stein ein Fenster des Hauses einzuschlagen. Das Vorhaben schlug jedoch fehl und der Täter flüchtete unerkannt. Täterhinweise werden von der Polizei Verden unter Tel 04231-8060 entgegen genommen.

5. Handtaschendiebstähle Zu zwei Diebstählen ist es am frühen Sonnabend morgen jeweils im Zug von Bremen nach Verden gekommen. Dabei wurden von den unbekannten Tätern im Zug schlafende Geschädigte bestohlen. Ein Großteil des Diebesgutes konnte nach Ermittlungen noch am Sonnabend Vormittag im Rahmen weiterer Maßnahmen in Dörverden wieder aufgefunden werden. Dabei wurden noch weitere Gegenstände aus anderen Diebstählen aufgefunden.

Bereich Achim:

1. Verkehrsunfall in Ottersberg-Schanzendorf Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit einer John-Deere Zugmaschine und zwei Kippern am 19.09.2014, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 11.05 Uhr, in Schanzendorf die Kreisstraße 5 aus Richtung Posthausen kommend, in Richtung Badenermoor. In Höhe des Km 1,7 beabsichtigte der Fahrer unter Nutzung einer Grundstückseinfahrt zu wenden und beschädigte hierbei in Folge von Unachtsamkeit einen unmittelbar an der Einfahrt stehenden gemauerten Pfeiler und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Schaden von ca. 500,- Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Achim unter Tel 04202-9960 in Verbindung zu setzen.

2. Thedinghausen Thänhuser Markt Im Zuge des Thänhuser Marktes kam es in der Zeit von Freitag, dem 19.09.2014, 22.18 Uhr bis zum Sonntag, 21.09.2014, 02.30 Uhr, auf dem Festgelände beziehungsweise im Umfeld zu mehreren polizeilichen Einsätzen wegen alkoholbedingter Körperverletzungen durch Schlägereien, Bedrohung, Sachbeschädigung. Es wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen, ein Platzverweis wurde erteilt.

Bereich Osterholz-Scharmbeck:

1. Verkehrsunafallflucht: Am Samstag Nachmittag, in der Zeit zwischen 15.30 – 18.00 Uhr, kam es in der Straße Am Schiffgraben in Grasberg zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Vorbeifahren einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten VW Sharan und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der VW Sharan wurde im Bereich des vorderen Kotflügels beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Grasberg unter Tel 04208-1222 oder der Polizei in Osterholz-Scharmbeck unter Tel 04791-3070 in Verbindung zu setzen.

MfG Wendt, PK Polizei Verden

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Verden / Osterholz Einsatzleitstelle PK Wendt Telefon: 04231/806-212 

Quelle: news aktuell / dpa