POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg-Kinzigtal

21.09.2014 | 11:47 Uhr

Offenburg (ots) – Neuried – Frontalzusammenstoß auf der L 99

Am Samstag befuhr eine 25-jährige Fahrzeugführerin gegen 09:40 Uhr die L 99 von Schutterwald-Höfen in Richtung Dundenheim. Vor der Brücke über die Schutter kam die Frau, welche wegen des mitfahrenden 4-jährigen Kindes kurzzeitig abgelenkt war, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 56-jährigen Mannes. Glücklicherweise wurden beim Unfall die beiden Fahrzeugführer nur leicht, das mitfahrende Kleinkind überhaupt nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden (15.000 Euro). Während der Unfallaufnahme musste die L 99 halbseitig gesperrt werden.

Offenburg – Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten

Am Samstagvormittag stand eine 20-jährige mit ihrem Pkw in der Grabenallee an der Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage, um nach rechts in die Lange Straße abzubiegen. Eine nachfolgende 58-jährige Fahrzeugführerin, die gleichfalls nach rechts in die Lange Straße abbiegen wollte, verwechselte beim Versuch ihren Wagen abzubremsen Gas- und Bremspedal, sodass sie ungebremst auf das stehende Fahrzeug auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten die 20-jährige und ihre 22-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen (HWS), weshalb sie ambulant im Klinikum Offenburg behandelt werden mussten. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa