Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 21. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 21. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Geldbörsendiebstahl aus einer Wohnung

BUCHLOE. Am 17.09.2014, im Zeitraum von 09.30 bis 10.00 Uhr, wurde aus einer Wohnung in Buchloe, Bahnhofstraße, eine braune alte Ledergeldbörse entwendete. Diese lag in einer Anrichte im Wohnzimmer, wobei die Wohnungstür unverschlossen war. In der Geldbörse befanden sich diverse Ausweispapiere wie Personalausweis, Führerschein und unter anderem auch Bargeld in der Höhe von 490.-Euro.
Hinweise werden erbeten an die PI Buchloe, Tel.: 08241/96900 (PI Buchloe)

Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten

GERMARINGEN. Am Freitag, 19.09.2014, Nachmittag, fuhren mehrere Fahrzeuge auf der B12 in einer Kolonne Richtung München. Auf Höhe Ketterschwang musste die Kolonne verkehrsbedingt abbremsen. Eine 35jährige Frau bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw einer 24jährigen Frau auf. Dabei wurden vier Insassen leicht verletzt. Schaden ca. 8000 Euro. (PI Buchloe)

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Kaltental. Am Sonntag den 21.09.2014 gegen 01:30 Uhr kontrollierten die Beamten der Verkehrspolizei Kempten in Kaltental bei Kaufbeuren zwei Radfahrer. Einer von den beiden Radfahrern war dabei ohne Licht unterwegs. Bei der Kontrolle konnte bei dem Radfahrer ohne Licht Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert knapp unter 2 Promille. Der 22 jährige Mann war sich seiner Schuld bewusst und wurde ins Klinikum Kaufbeuren gebracht wo eine freiwillige Blutentnahme durchgeführt wurde. Den betrunkenen Radfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
(VPI Kempten)

Einbruch in Handyladen

KAUFBEUREN. In der Zeit zwischen Do., 18.09., 18:00 Uhr und Fr., 19.09., 15:00 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Kaufbeurer "Handyladen" in der Innenstadt. Dabei erbeutete dieser mehrere, zum Teil hochwertige Mobiltelefone und Bargeld. Die Höhe des Entwendungsschadens steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, dürfte sich jedoch mindestens im oberen 4-stelligen Eurobereich befinden. Zudem hinterließ der Täter einen Sachschaden von ca. 150 EUR.
Sachdienliche Hinweise bitte an die KPS Kaufbeuren, Tel. 08341/933-0 (KPI Memmingen)

Radmuttern gelockert

SCHWANGAU. Am Donnerstag, den 18. September hatte ein 31-jähriger Kemptener seinen Pkw, einen schwarzen Chevrolet Kalos auf dem Parkplatz der Kristall-Therme um 10:00 Uhr abgestellt. Als der Kemptener um 17:30 Uhr am selben Tag mit seinem Pkw wieder losfuhr, bemerkte er während der Fahrt ein Rütteln. Ein bisher Unbekannter Täter hat in dem genannten Zeitraum die Radmuttern aller Räder gelockert. Zeugen die dazu Sachdienliches angeben können, möchten sich bitte bei der Polizei Füssen unter TelNr.: 08362-91230 melden. ( PI Füssen )

Verkehrsunfall mit Wildschwein

BIDINGEN. Vergangene Nacht lief einem Pkw-Fahrer vor einem Waldstück bei Bidingen ein Wildschwein in den Pkw. Die Wildsau beschädigte den Skoda Octavia erheblich im Frontbereich. Es entstand ca. 2000 Euro Sachschaden. Das Wildschwein überlebte den Wildunfall nicht. (PI Marktoberdorf)

Diebstahl/Sachbeschädigung in Eggenthal aufgeklärt

EGGENTHAL. Am Samstag Abend entwendete ein 33-jähriger Mann, der der Polizei bereits bekannt war, eine vierteilige Messglocke im Wert von 150.- Euro aus der örtlichen Kirche und beschädigte im Altarbereich eine Aluleiste. Neben einer aufmerksamen Grabpflegerin bemerkte der Mesner den Vorfall und nach sofortiger Fahndung konnte der Täter aufgegriffen werden. Er hatte das Diebesgut noch bei sich und war sichtlich angetrunken. Gegen ihn wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet. (PI Kaufbeuren)

Unfallflucht vor der Post

KAUFBEUREN. Am Vormittag des Samstags fuhr ein 48-jähriger Kaufbeurer beim Ausparken vor der Post in der Heinzelmannstraße an einem anderen Pkw an. Ein aufmerksamer Zeuge notierte sich das Kennzeichen und konnte den flüchtigen Fahrer beschreiben. Nachdem er nicht ausstieg und seine Daten am beschädigten Fahrzeug hinterließ bzw. die Polizei verständigte wartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht auf ihn. (PI Kaufbeuren)

Sachbeschädigung an Pkw

KAUFBEUREN. In der Zeit zwischen Freitag, 19.09.14, 20.00 Uhr und Samstag, 20.09.2014, 12.00 Uhr wurde in der Kamnitzstraße in Neugablonz an einem geparkten Pkw ein Reifen aufgeschlitzt. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro. Die PI Kaufbeuren bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08341/933-0. (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit Vorfahrtsverstoß

KAUFBEUREN. Am späten Nachmittag des 20.09.14 übersah der Führer eines Pkw, der in der Neuen Zeile fuhr, beim Einfahren in die Sudetenstraße eine bevorrechtigten Pkw und kollidierte mit diesem. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 4500 Euro. (PI Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei