20.09.2014 | 16:04 Uhr
Landkreis Freudenstadt (ots) – Pfalzgrafenweiler: Raser beim Automobiltreff; Pfalzgrafenweiler: Wildschwein beim Überqueren der Fahrbahn von zwei Pkw erfasst; Horb am Neckar-Grünmettstetten: Bei Festzeltschlägerei verletzt
Pfalzgrafenweiler: Raser beim Automobiltreff
Während des Automobiltreffs auf dem Parkplatz eines Discounters in der Porschestraße fuhren am Freitagabend, gegen 22 Uhr, zwei VW Golf mit roten Überführungskennzeichen mehrmals mit hoher Geschwindigkeit vorbei. Nachdem die Fahrzeuge hintereinander anhielten, wollten die Verantwortlichen des Pkw-Treffs die Fahrer auffordern, sich doch verkehrsgerecht und rücksichtsvoll zu verhalten. Als sich die beiden vor bzw. neben einem der Fahrzeuge befanden, fuhr dieser rücksichtslos an. Ein Geschädigter musste zur Seite springen, der andere musste sich mit den Händen auf der Motorhaube abstützen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Anschließend kam es noch zu einer verbalen Auseinandersetzung unter den Beteiligten. Kurz darauf fuhren die beiden Raser davon. Der Vorfall wurde beim Polizeirevier Horb angezeigt. Von dort werden Ermittlungen wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung bzw. gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr geführt.
Pfalzgrafenweiler: Wildschwein beim Überqueren der Fahrbahn von zwei Pkw erfasst
Jeweils etwa 1500 Euro Sachschaden an zwei Pkw und ein getötetes Wildschwein waren die Bilanz eines Wildunfalls am Freitagabend auf der Landesstraße 353 zwischen Bösingen und Pfalzgrafenweiler. Die beiden Pkw waren in Richtung Pfalzgrafenweiler hintereinander unterwegs und erfassten beide das die Fahrbahn überquerende Tier.
Horb am Neckar-Grünmettstetten: Bei Festzeltschlägerei verletzt
Am Freitagabend, gegen 21.45 Uhr, kam es im Festzelt beim Sportplatz Grünmettstetten zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 20-jährigen Festbesuchern. Dabei erlitt einer der Beteiligten durch einen Schlag mit einem Bierglas eine blutende Schnittwunde vom linken Ohr abwärts. Der Verletzte wurde zur ärztlichen Versorgung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Nagold verbracht. Sein Kontrahent hatte sich augenscheinlich keine Verletzungen zugezogen. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden durch die Beamten des Polizeireviers Horb eingeleitet.
Rückfragen bitte an: Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/