20.09.2014 | 16:05 Uhr
Landkreis Rottweil (ots) – Deißlingen: Werkzeuge aus unverschlossenem Keller entwendet; Rottweil: Mehrere Einbrecher steigen über Flachdach in Einkaufszentrum ein – „Rififi“ in Rottweil; Oberndorf am Neckar-Altoberndorf: Vier unverschlossene Mountainbikes entwendet; Oberndorf am Neckar / Landesstraße 415: Zu schnell in Kurve – Kollision mit Gegenverkehr – Zwei Verletzte; Schramberg-Sulgen: Haustüre eingetreten; Schramberg-Sulgen: Unfallflucht – Zeugenaufruf; Sulz am Neckar / Kreisstraße 5503: Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt
Deißlingen: Werkzeuge aus unverschlossenem Keller entwendet
Zwischen vergangenem Mittwoch und Freitag, 13 Uhr, wurden aus einem unverschlossenen Kellerraum eines Gebäudes in der Schwenninger Straße Werkzeuge und Elektrogeräte im Wert von über 600 Euro entwendet. Beim Diebesgut handelte es sich um eine SOLO Motorsäge, einen BOSCH Winkelschleifer, Dremel 300 Multifunktionswerkzeug, einen Werkzeugkoffer mit Bohrmaschine und eine Stihl Motorsäge. Hinweise zum Verbleib des Werkzeugs nimmt das Polizeirevier Rottweil unter Telefon 0741 477-0 entgegen.
Rottweil: Mehrere Einbrecher steigen über Flachdach in Einkaufszentrum – „Rififi“ in Rottweil
In der Nacht zum Freitag sind nach Spurenlage mehrere unbekannte Täter auf das Flachdach eines Einkaufsmarkts in der Saline 5 geklettert. An einer offensichtlich gezielt ausgesuchten Stelle wurde die Dachhaut geöffnet und die Täter gelangten in einen Zwischenraum des Gebäudes. Dort wurde die Rigipsdecke zu einem Verkaufsraum gewaltsam geöffnet und die Täter seilten sich anschließend in Rififi-Manier ab. Mit einer mitgebrachten Flex wurde ein aufgefundener Würfeltresor von oben aufgeflext und das darin befindliche Bargeld, über 2000 Euro, entwendet. Das verwendete Werkzeug blieb am Tatort zurück und die Einbrecher verließen den Tatort wieder über das Dach des Gebäudes. Kriminaltechniker der Kriminalpolizeidirektion Rottweil und Beamte des Polizeireviers Rottweil haben die Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier Rottweil unter Telefon 0741 477-0 entgegen.
Oberndorf am Neckar-Altoberndorf: Vier unverschlossene Mountainbikes entwendet
In der Nacht zum Freitag wurden vier unverschlossene Mountainbikes vor einem Gebäude der Kienzlestraße entwendet. Gelegenheit machte hier wohl Diebe. Die Fahrräder wurden durch unbekannte Täter entwendet. Es handelte sich um zwei 24-Zoll und zwei 26-Zoll MTB im Wert von insgesamt etwa 1500 Euro. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier in Oberndorf unter Telefon 07423 8101-0 entgegen.
Oberndorf am Neckar / Landesstraße 415: Zu schnell in Kurve – Kollision mit Gegenverkehr – Zwei Verletzte
Am Freitag, gegen 18.40 Uhr, überholte ein 18-jähriger Autofahrer eine Fahrzeugkolonne auf dem Anstieg der zweispurigen Landesstraße 415, zwischen Oberstadt und Lindenhof. Am Beginn einer Rechtskurve kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem entgegen kommenden Pkw. Der Pkw des Unfallverursachers wurde abgewiesen, stieß, bevor er zum Stehen kam, noch gegen die dortige Schutzplanke. Beim Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher leicht und die 25-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Pkw schwer verletzt. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten in Kliniken eingeliefert. Das DRK war mit drei Fahrzeugen vor Ort. An den beteiligten Pkw, die abgeschleppt werden mussten, entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.
Schramberg-Sulgen: Haustüre eingetreten
Am Samstag, zwischen 0 Uhr und 8 Uhr, hat ein unbekannter Täter die Haustüre eines Wohngebäudes in der Sulgauer Straße eingetreten. In diesem Bereich fand das Straßenfest Sulgen statt. Direkt vor dem Gebäude war eine Musikanlage aufgebaut. Hinweise zur Straftat nimmt die Polizei in Schramberg unter Telefon 07422 2701-0 entgegen.
Schramberg-Sulgen: Unfallflucht – Zeugenaufruf
Am Freitagnachmittag, zwischen 13.30 und 18.30 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker einen auf dem Wittumparkplatz abgestellten Pkw Audi A6 und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der beschädigte Pkw war rückwärts auf einem Stellplatz geparkt. Die Beschädigungen befinden sich am Kühlergrill und die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 500 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei in Schramberg unter Telefon 07422 2701-0 entgegen.
Sulz am Neckar / Kreisstraße 5503: Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt
Ein Verletzter und 1000 Euro Sachschaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagabend, gegen 22 Uhr, auf der Kreisstraße 5503 zwischen Boll und Sigmarswangen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 51-jährige Fahrer eines Opel Corsa im Auslauf einer Rechtskurve ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Pkw gegen einen Baum. Der Fahrer zog sich beim Unfall eine Gehirnerschütterung zu und wurde vom DRK zur Beobachtung in die Heliosklinik Rottweil eingeliefert. Der Pkw, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstand, wurde abgeschleppt. Ermittlungen zum Unfallhergang werden beim Polizeirevier Schramberg geführt und dauern an.
Rückfragen bitte an: Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/