POL-KN: Bereich Konstanz

20.09.2014 | 13:32 Uhr

Konstanz (ots) – BEREICH KONSTANZ

Singen

Unfall mit Kind – Unfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall mit einem zwölfjährigen Kind am Freitagmittag gegen 12.15 Uhr auf der Straße Am Posthalterswäldle. Auf Höhe der Beethovenschule wurde der Junge auf dem Gehweg von der Schule in Richtung Süden laufend von einem unbekannten Lenker eines Pkw mit Anhänger touchiert. Der Unbekannte benutzte ebenfalls den Gehweg und fuhr an dem Schüler, der in Begleitung weiterer Kinder war, vorbei. Mit seinem Anhänger stieß er gegen den Zwölfjährigen, wodurch dieser stürzte und sich Schürfwunden zuzog. Nachdem sich der Unfallverursacher nach dem Wohlbefinden des Kindes erkundigte und dieses angab, dass es ihm gut gehe, fuhr er weiter. Dass er sich dennoch um den Unfall hätte kümmern sollen, dürfte dem Mann offensichtlich nicht bewusst gewesen sein. Der Mann, der mit einer Beifahrerin unterwegs war, kann wie folgt beschrieben werden: Alter etwa 50 Jahre, graue Haare, grauer Oberlippen- /Kinnbart, bekleidet mit weißem T-Shirt, hellblauer Jeans und schwarzen Schuhen. Auf dem Kopf trug er eine schwarze Sonnenbrille. Seine Begleiterin wird auf ebenfalls 50 Jahre geschätzt und hatte schulterlange graue Haare und trug ebenfalls eine schwarze Brille. Bei dem Fahrzeug handelte es sich laut Zeugenaussagen um einen silbernen VW Kombi mit KN-Kennzeichen. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Singen unter der Tel.: 07731/888-0 erbeten.

Mühlhausen-Ehingen

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall am Freitagabend gegen 21.00 Uhr auf der Schlossstraße. Ein unbekannter Fahrzeuglenker in Richtung Ehingen fahrend rammte einen ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Mercedes C-Klasse und flüchtete. Hierbei beschädigte er nahezu die gesamte linke Fahrzeugseite auf einer Länge von etwa zwei Metern. Am Auto des Unfallverursachers dürfte ein Schaden der kompletten rechten Fahrzeugseite zu erwarten sein. Am Unfallort ließ der Flüchtige eine Radkappe sowie einen kaputten Außenspiegel seines Fahrzeugs zurück. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Engen unter der Tel: 07733/9409-0.

Rielasingen

Verkehrsunfall infolge Alkoholeinfluss

Deutlich überhöhter Alkoholkonsum dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls Freitagnacht gegen 23.00 Uhr am Kreisverkehr Zeppelinstraße gewesen sein. Ein 65 Jahre alter Fahrer eines Pkw Mitsubishi fuhr auf der K 6158 in Richtung Überlingen a.R. Im Kreisverkehr fuhr er geradeaus, geriet mittig auf den mit Gras bewachsenen Hügel und rollte anschließend mit seinem Pkw auf die Fahrbahn zurück. An der Einfassung des Kreisverkehrs blieb er hängen und kam so zum Stehen. Beide Airbags lösten aus. Verletzt wurde der 65-Jährige nicht. Auf Anordnung der Staatsanwaltshaft wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Stockach

Diebstahl von Dachrinnen – Bitte Zeugenaufruf –

Dachrinnen von einem Städtischen Gebäude in der Waldstraße entwendet hat ein unbekannter Täter in den vergangenen 14 Tagen. An beiden Gebäudeseiten wurden die Dachrinnen mitsamt dem Ablaufrohr entwendet. Zum Abtransport der zirka 16 Meter langen Dachrinnen und des sechs Meter langen Ablaufrohrs dürfte aller Wahrscheinlichkeit ein Fahrzeug bereitgestellt worden sein. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Stockach unter der Tel.: 07771/9391-0 erbeten.

Radolfzell

Betrunkene Radfahrerin

Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr muss sich eine Radfahrerin Freitagnacht gegen 23.30 Uhr verantworten. Von einem Zeugen konnte beobachtet werden, wie die Frau den René-Moustelon-Paltz befuhr, um anschließend die Teggingerstraße zu überqueren. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte zu Boden. Nachdem die Frau wieder aufgestanden war, setze sie ihren Weg zu Fuß und das Fahrrad schiebend fort. Durch die alarmierte Polizei konnte die Frau in der Schützenstraße festgestellt werden. Nur mit Mühe konnte sie sich auf den Beinen halten. Ein Atemalkoholtest scheiterte. Bei ihrer Verbringung zur Polizeidienststelle und der anschließend im Krankenhaus durchgeführten Blutentnahme zeigte sich die stark Alkoholisierte völlig hysterisch.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa