20.09.2014 | 12:13 Uhr
Delmenhorst (ots) – Tödlicher Verkehrsunfall mit Motorradfahrer
Berne, Landkreis Wesermarsch
Bei einem tragischen Verkehrsunfall im Bereich Berne, Neuenhuntorf verlor am Freitagabend, 19.09.2014, ein 56- jähriger Motorradfahrer aus der Gemeinde Berne sein Leben. Gegen 20:00 Uhr befuhr er die Neuenhuntorfer Straße ( L 866 ) aus Richtung Neuenhuntorf kommend in Richtung Köterende. Als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte, konnte er eine Kollision mit dem Tier nicht verhindern, geriet in den Seitenraum und prallte gegen einen Baum. Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Die L 866 wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt. Es enstand ein Sachschaden von ca. 30000,- Euro.
Verletzter Seehund gestrandet
Berne, Landkreis Wesermarsch
Ein aufmerksamer Bürger meldete der Polizei einen gestrandeten Seehund in Berne, Ranzenbüttel, nahe des Fähranlegers. Das Tier war verletzt auf einem Strandabschnitt gestrandet. Ein ehrenamtlicher Mitarbeiter der Seehundstation Norddeich wurde alarmiert und übernahm die weitere Versorgung des Tieres.
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559 - 116 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de