Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 20. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 20. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfallverursacher gehen flüchtig
NEU-ULM. Am frühen Morgen des 19.09.2014, ca. 06.40 Uhr, befuhr eine 41-jährige Ulmerin mit ihrem Kleinkraftrad die Wiblinger Straße. Am Kreisverkehr Wiblinger Straße / Europastraße fuhr sie in den Kreisverkehr ein. Aufgrund einer frischen Dieselspur, welche sich auf der Fahrspur im Kreisverkehr befand, stürtzte sie von ihrem Kleinkraftrad und verletzte sich. Die 41-Jährige musste in eine Klink verbracht und dort behandelt werden. Nach derzeitigen Ermittlungen muss die Dieselspur kurz vor dem Unfall verursacht worden sein. Personen, welche Hinweise auf ein Fahrzeug, welches zur fraglichen Zeit an diesem Kreisverkehr offensichtlich Diesel verlor, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm (0731/8013-0) zu melden. (PI Neu-Ulm)

NEU-ULM. In der Zeit vom 18.09., 17.00 bis 19.09.2014, 06.45 Uhr, war ein grüner Pkw Peugeot in der Friedrichsaustraße im Ortsteil Pfuhl am Fahrbahnrand geparkt. Während dieses Zeitraums muss ein bislang unbekanntes Fahrzeug die Stoßstange vorne links, sowie den Kotflügel vorne links, beschädigt haben. Der entstandene Schaden beträgt mindestens 1000,- Euro. (PI Neu-Ulm)

NEU-ULM. Ebenso wurde am 19.09.2014, in der Zeit von 08.20 bis 17.30 Uhr, ein schwarzer Pkw Fiat, welcher auf einem Parkplatz entlang der Meininger Allee geparkt war, beschädigt. Der Kotflügel vorne links, sowie die Motorhaube, wurden deutlich eingedellt und zerkratzt. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte es sich bei dem Fahrzeug um einen Klein-Lkw (evtl. Fahrzeug bis 7,5 t) gehandelt haben. Der entstandene Schaden beträgt ca. 1000 Euro. (PI Neu-Ulm)

Personen, welche Hinweise auf die Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm in Verbindung zu setzten. (PI Neu-Ulm)

Unbekannter zerkratzt die Fahrzeugtüre eines Pkw
NEU-ULM. Am 18.09.3014, in der Zeit von 17.10 bis 18.20 Uhr, hatte eine 52-jährige Neu-Ulmerin ihren schwarzen Pkw der Marke Audi Q 5 auf den Parkplätzen diverser Einkaufsmärkte entlang der Wegener Straße in Neu-Ulm geparkt. Im genannten Zeitraum hat ein bislang unbekannter Täter die rechte Fahrzeugseite – im Bereich der hinteren Pkw-Türe – zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. (PI Neu-Ulm)

Schlägerei vor Discounter
NEU-ULM. Am späten Nachmittag des 19.09.2014 kam es auf dem Parkplatz eines Discounters im Pfaffenweg in Neu-Ulm zu einer verbalen Streitigkeit zwischen zwei türkischen Familien. Anfangs stritten sich sie beiden Frauen, bis der Streit schließlich in gegenseitigen Beleidigungen gipfelte. Als die beiden Männer der streitenden Frauen hinzukamen, schlugen diese beiden Männer sich gegenseitig mit der Faust ins Gesicht. Die Männer trugen nur leichte Verletzungen davon, und mussten nicht ärztlich behandelt werden. Beide Parteien erwarteten nun jeweils Strafanzeigen wegen Beleidigungen und Körperverletzung. Die Ursache des Streit ist bislang unbekannt. (PI Neu-Ulm)

Alkohol im Straßenverkehr
NEU-ULM. Am späten Nachmittag des 19.09.2014 wurde ein 53-jähriger Neu-Ulmer als Pkw-Fahrer angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert oberhalb des Grenzwertes von 0,5 Promille. Seinen Führerschein durfte der 53-Jährige vorerst noch behalten, musste seine Weiterfahrt jedoch unterbrechen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld und ein Monat Fahrverbot. (PI Neu-Ulm)

Die Polizei warnt vor Betrügern
NEU-ULM. Bereits am 24. / 25.08.2014 bot ein bislang unbekannter Mann einem 84-jährigen Neu-Ulmer an, gegen Entgelt, dessen Hofeinfahrt zu reinigen. Während dieser Arbeiten kamen immer weitere Sachen hinzu, welche – nach Angaben des Unbekannten – unbedingt ausgebessert werden sollten. Es wurde ein Gesamtpreis für die Arbeiten vereinbart, und vom Geschädigten bezahlt. Der Unbekannte – sowie seine Helfer – führten die Arbeiten "mehr schlecht als recht" aus, und vollendeten teilweise die Arbeiten nicht. Von Nachbarn konnte ein weißer Pkw Kombi mit dem Teilkennzeichen A- ???? im Tatortbereich festgestellt werden. (PI Neu-Ulm)

Trunkenheitsfahrt

ILLERTISSEN. Am Freitag gegen 18.15 Uhr wurde in einem Ortsteil von Illertissen ein 33 – jähriger Mann aus Weißenhorn einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Alkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Den Pkw – Fahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige mit Fahrverbot. (PI Illertissen)

Diebstahl

VÖHRINGEN. Zwischen dem 16. und 20. August wurde am Bahnhof in Vöhringen das Fahrrad einer 15 – jährigen Schülerin aus Vöhringen entwendet. Es handelte sich um ein rotes Jugendfahrrad mit einem blauen Stoffbändchen am Gepäckträger. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Illertissen (07303/96510). (PI Illertissen)

Verkehrsunfälle

ILLERTISSEN. Der geparkte Pkw eines 64 – jährigen Mannes aus Senden wurde am Donnerstag zwischen 18.30 Uhr und 22.00 Uhr angefahren. An diesem Pkw wurde die Fondtüre auf der Fahrerseite beschädigt. Ein Verursacher hat sich beim Geschädigten nicht gemeldet. Unfallörtlichkeit war die Weiherstraße in Illertissen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Illertissen. (PI Illertissen).

VÖHRINGEN. Am Donnerstgag gegen 18 Uhr mißachtete ein Radfahrer an der Kreuzung Ahornstraße/Haselnußweg in Vöhringen die Vorfahrt eines 50 – jährigen Pkw – Fahrers aus Vöhringen und fuhr in den Pkw. Es entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Der Radfahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Er ist ca. 12 Jahre alt, ca. 150 cm groß und hat blonde Haare und blaue Augen. Er war mit einer kurzen Hose und einer dunklen Jacke bekleidet und trug einen Helm. Der Radfahrer stürzte beim Verkehrsunfall und zog sich Hautabschürfungen am Knie zu. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Illertissen (07303/96510). (PI Illertissen)

ILLERTISSEN.Ein 51 – jähriger Mann aus Baden – Württemberg übersah an der Einmündung Fabrikweg/Auer Straße in Illertissen den vorfahrtsberechtigten Pkw einer 24 – jährigen Frau aus Dietenheim. Der Verkehrsunfall ergeinete sich am Freitagvormittag. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 1200 Euro. Der Unfallverursacher bekommt eine Bußgeldanzeige. (PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei