POL-HN: PRESSEMITTEILUNG des PP Heilbronn vom 20.09.2014 -Stand 11.00 Uhr-

20.09.2014 | 11:02 Uhr

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn – parkender Pkw beschädigt / Zeugen gesucht. Am Do, 18.09., parkte in der Zeit zwischen 07.40 und 13.10 Uhr ein Pkw VW Tiguan, mit HN-Kennzeichen, in der Kreuzenstraße auf Höhe Haus Nr. 38. Während dieser Zeit wurde der VW von einem unbekannten Fahrzeug gestreift, so dass dessen Außenspiegel abgerissen wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden am Pkw VW beträgt ca. 400 Euro. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heilbronn, 07131-104-2500, in Verbindung zu setzen.

Heilbronn – Von der Fahrbahn abgekommen / Unfallhergang unklar. Am Freitag, 19.09., fuhr gegen 09.10 Uhr die Lenkerin eines roten Pkw Ford Scorpio/Granada, mit HN-Kennzeichen, von der Otto-Konz-Brücke kommend, in Richtung Neckartalstraße, in Fahrtrichtung Lauffen a.N. Im Bereich der Auffahrt auf die Neckartalstraße kam sie ins Schleudern und im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei fuhr sie auf der angrenzenden Straßenböschung zunächst auf- und letztlich wieder abwärts. Am Fahrzeug entstand ein Schaden i.H.v. 1.000 Euro. Die 33jährige Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt. Nachdem die Unfallursache bislang unbekannt ist, werden Verkehrsteilnehmer, die den Unfallhergang beobachtet haben, gebeten, sich mit dem Polizeirevier HN-Böckingen, 07131-20406-0, in Verbindung zu setzen.

Main-Tauber-Kreis

Tauberbischofsheim – Parkplatzschranke mutwillig zerstört In der Nacht von Fr/Sa, 19./20.09. befand sich einer Gruppe Jugendlicher im Bereich der Kolpingstraße auf dem Heimweg in Richtung Kapellenstraße. Diese schienen nach Angaben eines Beobachters gut angeheitert gewesen zu sein. Hierdurch entsprechend enthemmt, traten zwei männliche Jugendliche auf Höhe der Altenwohnanlage gegen eine Straßenlaterne, um diese zum Erlöschen zu bringen. Dabei wurden sie von ihren 4 Begleitern, darunter eine weibliche Person, zum Weitermachen angefeuert. Im Weiteren wurde die auf Höhe des Krankenhausparkplatzes sich befindliche Schrankenanlage beschädigt, in dem der Schrankenbaum von einem der unbekannten Jugendlichen abgebrochen wurde. Nachdem der Beobachter die Jugendlichen auf ihr Verhalten angesprochen hatte, flüchteten diese in Richtung Kirschengarten. Einer der Tatverdächtigen trug ein graues Sweatshirt mit Kapuze und dunkle Jeans. Ein weiterer Jugendlicher trug ein auffällig kariertes Hemd. Weiteres ist nicht bekannt. Der Schaden an der Schranke beträgt ca. 500 Euro. Hinweisgeber zur möglichen Identität der Jugendlichen oder anderweitige Beobachter des Hergangs werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tauberbischofsheim, 09341-81-0, in Verbindung zu setzen.

TBB-Distelhausen/Lauda-Kgh-Gerlachsheim – Beschädigte Fahrzeuge infolge Schrauben auf Straße / Zeugenaufruf Von einem Unbekannten wurden in der Nacht von Mi/Do, 17/18.09, größere Mengen Spax-Schrauben auf die Fahrbahn der K 2814 zwischen den Ortschaften Gerlachsheim und Distelhausen ausgestreut. Gegen 04.30 Uhr kam es hierdurch bedingt zu einem ersten Zwischenfall, wobei sich bei einem Pkw, der auf dieser Strecke fuhr, eine ca. 3 Zentimeter lange Schraube in einen Reifen gebohrt hatte. In der Folge meldeten sich bislang noch weitere drei Pkw-Fahrer, welche in gleicher Weise geschädigt wurden. Gegebenenfalls weitere Geschädigte sowie Personen, die Beobachtungen zum Sachverhalt machten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tauberbischofsheim, 09341-81-0, in Verbindung zu setzen. Wertheim-Bestenheid – Benzin aus Pkw entwendet. Bereits am vergangenen Wochenende So/Mo, 14./15.09., 18.00-08.00 Uhr, entwendete ein Unbekannter aus einem Pkw Toyota Yaris, mit TBB-Kennzeichen, mehrere Liter Benzinkraftstoff. Der Pkw war auf einem Parkplatz der Stellplatzanlage Zieglerweg/Haslocher Weg abgestellt. Der Unbekannte hatte bei seiner Tat einen Gummischlauch zwischen Tankeinfüllstutzen und Benzintank durchtrennt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 70 Euro. Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wertheim, 09342-9189-0, in Verbindung zu setzen.

Neckar-Odenwaldkreis

Mosbach – parkenden Pkw beschädigt Am Fr, 19.09., parkte gegen 17.00 Uhr ein Pkw DB, mit MOS-Kennzeichen, auf einem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters in der Pfalzgraf-Otto-Str. Hierbei wurde der Pkw von einem unbekannten Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken, an der hinteren, rechten Stoßfängerseite gestreift, so dass ein Sachschaden i.H.v. 1000 Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Personen, die Beobachtungen zum Hergang machten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach, 06261-809-0, in Verbindung zu setzen.

Mosbach – Einbruch in Cafeteria In der Zeit von Do/Fr, 18./19.09, 21.20-08.00 Uhr, warf ein Unbekannter mit einem Pflasterstein die Fensterscheibe der Cafeteria ein, welche sich in der Diakonie der Neckarburkener Str. befindet. Im Anschluss verschaffte er sich Zutritt in das Gebäude und entwendete aus der Cafeteria geringe Mengen Essbares. Personen, die Beobachtungen zum Vorfall machten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach, 06261-809-0, in Verbindung zu setzen.

Hohenlohekreis

Waldenburg – Pkw ausgebrannt Großes Glück hatte ein 48jähriger Fahrzeuglenker in der Nacht zum Samstag, 20.09., als er gegen 02.20 Uhr seinen Pkw Fiat auf dem Hof einer Firma in der Straße „Am Bahnhof“ abgestellt hatte, um darin nach einer Betriebsfeier zu übernachten. Wie sich herausstellte, hatte der Mann die Zündung eingeschaltet, um Radio zu hören. Kurz bevor er einschlief bemerkte er jedoch, dass Flammen aus dem Motorraum seines Fahrzeugs schlugen. Der Mann konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen, während sein Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit völlig ausbrannte. Es entstand ein Sachschaden i.H.v. 7.000 Euro. Zur Löschung des Brandes war die örtliche Feuerwehr mit insgesamt 18 Mann vor Ort.

Pfedelbach – parkender Pkw beschädigt / Zeugen gesucht In der Zeit von Do/Fr,18./19.09, 21.30-13.00 Uhr, war „Im Löwengarten“ ein Pkw DB, C-Klasse mit KÜN-Kennzeichen, auf dem Parkstreifen gegenüber dem Anwesen Nr. 22 ordnungsgemäß abgestellt, welcher von einem unbekannten Fahrzeuglenker vermutlich beim Ausparken durch einen Streifvorgang beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden i.H.v. 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Hinweisgeber zum Vorfall werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Öhringen, 07941-930-0, in Verbindung zu setzen.

Bretzfeld-Schwabbach – Unfall durch Wespe im Auto Ein verhältnismäßig hoher Sachschaden entstand am gestrigen Freitag, 19.09., als der 47jährige Fahrer eines Pkw BMW 530 auf der Fahrt auf der Landesstraße 1036 von Öhringen kommend in Richtung Heilbronn unterwegs war. Hierbei hatte er eine Wespe in seinem Fahrzeug festgestellt, durch welche er wohl kurzfristig abgelenkt war, sodass er auf dem Streckenabschnitt zwischen Kreisverkehr und der Einmündung Langenbeutingen mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Lkw MAN kollidierte. Sowohl der Unfallverursacher, wie auch der 44jährige Lkw-Lenker blieben glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden i.H.v. 20.000 Euro.

Harald Leber -PvD

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131/104-3333 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa