Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 20. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 20. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfallflucht am Pendlerparkplatz Bahnhof Marktoberdorf

MARKTOBERDORF. Am Donnerstag, zwischen 08.00 Uhr und 15.00 Uhr wurde ein geparkter Pkw auf dem Pendlerparkplatz beim Bahnhof Marktoberdorf angefahren. Es entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro. Hinweise bezüglich der Unfallflucht bitte an die Polizeiinspektion Marktoberdorf, Tel. 08342/96040. (Polizeiinspektion Marktoberdorf)

Unfall mit hohem Sachschaden

RÜCKHOLZ. Gestern gegen 15:30 Uhr kam es auf der Kreisstraße OAL 1 auf Höhe des Allgäuer Hofs zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 18 Jähriger Pkw Fahrer wollte einen 69 jährigen Pkw Fahrer auf Höhe des Allgäuer Hofs überholen. Dabei übersah der junge Mann, dass der vor ihm fahrende Pkw nach links auf den dortigen Parkplatz abbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von ca. 17 000.- Euro. Beide Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt. ( PI Füssen )

Gleitschirmabsturz

HALBLECH. Zu einem folgenschweren Gleitschirmabsturz kam es gestern gegen 12:30 Uhr in der Nähe des Gleitschirmlandeplatz in Buching. Der 38 jährige Gleitschirmpilot befand sich im Rahmen der Ausbildung auf seinem ersten Höhenflug. Bei einem Kurvenflug verlor der Gleitschirmpilot auf Grund eines Lenkfehlers plötzlich stark an Höhe, streifte in Folge dessen einen Baum und stürzte daraufhin aus einer geschätzten Höhe von 20-50 Meter ab. Der Pilot wurde mit schweren Toraxverletzungen mit dem Rettungshubschrauber RK2 in die Unfallklinik Murnau verbracht. ( PI Füssen )

Verkehrsunfall mit betrunkenem Radfahrer

KAUFBEUREN. Am Freitag, 19.09.2014 gegen 18.50 Uhr prallte ein 40jähriger Radfahrer, alleinbeteiligt, auf dem Radweg an der Augsburgerstraße gegen die Betonwand der Bahnunterführung. Dieser Radfahrer war bereits zuvor im Bereich der Neugablonzer Straße an der Einmündung zur Alten Poststraße einem Passanten aufgefallen, da er sich kaum auf den Beinen halten konnte und bereits am Kopf blutete, jedoch von diesem nicht abgehalten werden konnte, seine Fahrt mit dem Fahrrad fortzusetzen.
Durch den Aufprall an der Bahnunterführung und den Sturz wurde der Radfahrer schwer am Kopf verletzt. Er musste mit einem Kieferbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dass der Radfahrer gegen die Unterführung gefahren ist, lag an seinem übermäßigen Alkoholkonsum. Ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert von über 2 Promille.
Deshalb wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und es wird gegen ihn wegen eines Vergehens der Trunkenheitsfahrt ermittelt. (PI Kaufbeuren)

Fahren trotz Fahrverbot

KAUFBEUREN. In der Nacht von Freitag auf Samstag, wurde gegen 00:35 Uhr, ein 29-jähriger Pkw-Fahrer im Rosental einer Verkehrskontrolle unterzogen. Grund hierfür war, dass das Rosental zu dieser Zeit für die Durchfahrt von Pkws gesperrt ist. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass gegen den Fahrer ein aktuelles Fahrverbot vorliegt. Gegen ihn wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet. (PI Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei