POL-MA: Sachbeschädigung – Trunkenheit im Straßenverkehr – Verkehrsunfall

20.09.2014 | 09:32 Uhr

Mannheim (ots) – Sachbeschädigung

Am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr beschädigten vier Kinder im Alter zwischen 12 und 13 Jahren eine Fensterscheibe eines Café in der Mittelstraße. Nachdem diese zu Bruch gegangen war, ging das Quartett stiften. Zwei Jungs konnten Gäste des Lokals festhalten. Während die beiden auf der Wache auf ihre Erziehungsberechtigten warteten, kam ein Dritter freiwillig zur Polizei. Alle versuchten zunächst die Verantwortung jeweils auf einen anderen zu schieben, letztendlich soll es der unbekannte Vierte gewesen sein. Da bislang auch nicht geklärt werden konnte, ob die Scheibe aus Leichtsinn oder absichtlich beschädigt wurde, führt die weiteren Ermittlungen ein Jugendsachbearbeiter vom Polizeirevier Neckarstadt.

Betrunken am Steuer

Mit 1,2 Promille wurde ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer in der Nietzschestraße kurz vor 02.00 Uhr kontrolliert. Da er in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist, wurde bei ihm eine Sicherheitsleistung erhoben. Sein Führerschein wird mit der Anzeige an die Staatsanwaltschaft Mannheim vorgelegt.

Verkehrsunfall

Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr übersah ein 20-jähriger Autofahrer das Rotlicht und stieß an der Kreuzung Ludwigshafener / Hermsheimer Straße mit einer stadtauswärts fahrenden 19-jährigen Skoda-Fahrerin zusammen. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim  Telefon: 0621 174-0 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa