POL-MA: Rhein-Neckar-Kreis – Alkoholkontrollen; drei Fahrzeugführer hatten zu tief ins Glas geschaut

20.09.2014 | 08:38 Uhr

Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Rhein-Neckar-Kreis gleich drei teils deutlich alkoholisierte Fahrzeugführer von der Polizei kontrolliert:

Mit 0,78 Promille war ein 61-jähriger Opelfahrer am Freitag gegen 21:15 Uhr in der Güterbahnhofstraße in Eberbach unterwegs. Den kontrollierenden Beamten des Polizeireviers Eberbach schlug bei der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch entgegen, weshalb sie dem Mann einen Atemalkoholtest anboten, der ihren Verdacht dann auch bestätigte. Der 61-Jährige wird nun mindestens einen Monat zu Fuß gehen müssen.

Ebenfalls mit zuviel Alkohol am Steuer wurde ein 57-jähriger Mercedesfahrer am Freitag um 19:50 Uhr in der Ladenburger Straße in Schriesheim erwischt. Die Beamten des Polizeireviers Weinheim stellten bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 0,66 Promille fest. Er sieht nun einer Anzeige und einem einmonatigen Fahrverbot entgegen.

An einer Kontrollstelle in der Nadlerstraße in Schwetzingen wurde am Samstagmorgen um 00:10 Uhr eine 47-jährige Hyundaifahrerin aus dem fließenden Verkehr gewunken. Während des Kontrollgesprächs bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnenraum. Zudem bemerkte die Dame nicht, dass ihr Fahrzeug einige Meter nach hinten rollte, da sie vergessen hatte, die Handbremse zu betätigen. Ein Alkomattest führte dann zu einem Ergebnis von 1,68 Promille. Die 47-Jährige musste auf dem Polizeirevier Schwetzingen eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt und sie sieht nun einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim PvD Adrian Rehberger Telefon: 0621 174-1405 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa