19.09.2014 | 16:16 Uhr
Freiburg (ots) – Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
Heute, 19.09.2014, gegen 14.15 Uhr, kam es auf der B 31, auf Höhe des sogenannten „Rimsinger Ei“, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 79-jährige Autofahrerin will von Oberrimsingen kommend auf die B 31 auffahren. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache kommt sie, so der bisherige Ermittlungsstand, nach rechts von der Fahrbahn ab ,prallt dort gegen einen Leitpfosten, kommt zurück auf die Fahrbahn und überfährt in der Folge eine dortige Verkehrsinsel mit 2 Verkehrszeichen. Als sie dann auf die B 31 einfährt, kollidiert sie mit einem Sprinter, der von Breisach kommend in Richtung Bad Krozingen unterwegs ist. Durch den Zusammenstoß wird das Fahrzeug der älteren Dame von der Fahrbahn abgewiesen und kommt in einem Graben zum Stehen.
Sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 45-jährige Fahrer des Sprinters, werden durch den Unfall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und müssen durch die Feuerwehr befreit werden. Sie werden mittelschwer verletzt und in Kliniken verbracht. Über den genauen Grad bzw. die Art der Verletzungen ist bislang noch nichts bekannt.
Die Unfallstelle ist momentan noch weiträumig gesperrt, eine örtliche Umleitung ist aktuell eingerichtet. Die Bergungsmaßnahmen laufen, die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg jens Liebenau Telefon: 0761/882 3902 E-Mail: freiburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/