POL-AA: Ostalbkreis: u.a. Kradfahrer nach Unfall schwerverletzt, Rollerfahrer nach Sturz ins Krankenhaus, weitere Unfälle, Einbruch in Schule gescheitert,

19.09.2014 | 16:11 Uhr

Aalen (ots) – Unterschneidheim: Unfall aus Unachtsamkeit

Am Freitag, gegen 9.25 Uhr, fuhr ein 76-jähriger Golf-Lenker rückwärts von einer Hofeinfahrt auf die Tannhäuser Straße ein. Dabei kollidierte der Pkw mit einem dort fahrenden Klein-Lkw. 3500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Schwäbisch Gmünd: Haustüre beschädigt

Einen Schaden von ca. 750 Euro hinterließ ein Unbekannter, als er am Freitagmorgen, gegen 4.20 Uhr, gegen die Glas-Haustüre eines Gebäudes in der Straße Kalter Markt schlug.

Schwäbisch Gmünd: Beim Ausweichen Bordstein gestreift

Am Freitagmorgen, gegen 11 Uhr, fuhr ein Omnibus aus der Siechenbergstraße nach rechts in die Schwerzerallee ein. Dabei geriet er auf die Fahrbahnseite eines Pkw-Lenkers, welcher in Richtung Lorch unterwegs war. Der Pkw-Lenker wich nach rechts aus und streifte dabei mit der rechten Felge am Bordstein entlang, wodurch ein Schaden von ca. 2000 Euro entstand. Der Omnibuslenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Ermittlungen zu diesem dauern an.

Lorch: Vorfahrt missachtet

Ein 18-jähriger Suzuki-Lenker befuhr am Freitagmorgen, gegen 7.30 Uhr, die Wilhelmstraße in Richtung Innenstadt und wollte an der Klosterkreuzung nach links in die Gmünder Straße abbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 60-jährigen Audi-Lenkers und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde niemand.

Schwäbisch Gmünd: Teures Vesper

Weil er eine heruntergefallene Vesperdose aus dem Fußraum aufheben wollte, kam ein 55-jähriger Audi-Lenker am Freitagmorgen, gegen 6.50 Uhr, auf der Baldungstraße in Fahrtrichtung Bettringen, leicht nach rechts von der Fahrbahn ab. Er streifte dabei einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw KIA, der wiederum auf einen Pkw VW geschoben wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Fußgängerin leicht verletzt

Der 32-jährige Lenker eines Post-Zulieferwagens befuhr am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, die Turmgasse in Richtung Königsturmstraße. Aus Unachtsamkeit übersah er eine 28-jährige Fußgängerin, welche auf Höhe der Einmündung in die Rinderbacher Gasse von links durch den Torbogen des Rinderbacher Turms aus Richtung Buchstraße kam. Der 32-Jährige stieß dabei mit seinem linken vorderen Fahrzeugeck leicht gegen einen Arm der 28-Jährigen, die hierdurch stürzte und sich leicht verletzte. Am Fahrzeug entstand kein Schaden.

Waldstetten: Versuchter Einbruch in Schule

Im Zeitraum von Mittwoch, 20.30 Uhr, und Freitag, 8.15 Uhr, scheiterten Unbekannte daran, in die Franz-von-Assisi-Schule in der Brunnengasse einzubrechen. Diese versuchten vergeblich zwei Seitentüren des Schulgebäudes aufzuhebeln. Der verursachte Sachschaden an den Türen beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Rainau-Buch: Motorradfahrer schwerverletzt-Hinweise erbeten

Mit schweren Verletzungen musste am Freitagnachmittag ein 23 Jahre alter Motorradfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der junge Fahrer befuhr gegen 14.30 Uhr die B290 in Fahrtrichtung Ellwangen. Auf Höhe des Stausees Buch geriet er auf freier gerader Strecke aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern, verlor die Kontrolle über seine weiß/rote Yamaha und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei überschlug er sich teilweise und zog sich nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen zu. Er kam nach fast 100 Metern zum Liegen. Sein Krad schlitterte über die Fahrbahn und kam nach circa 130 Metern auf der Fahrbahn zum Liegen. An diesem entstand Sachschaden von etwa 6.000 Euro. Der 23-Jährige wurde durch einen Notarzt sowie weiteren Rettungskräften erstversorgt. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die B290 voll gesperrt werden. Diese dauert derzeit an (Stand 16 Uhr). Die Verkehrspolizeidirektion Kirchberg bittet unter Telefon 07904/94260 um Hinweise bezüglich der Fahrweise des Kradfahrers mit seiner weiß/roten Yamaha vor dem Unfall.

Neresheim: Rollerfahrer nach Sturz verletzt

Ein 70 Jahre alter Fahrer eines Motorrollers befuhr am Freitagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, die Alte Kösinger Straße oberhalb des Klosters in Richtung Kloster bzw. Neresheim. Hierbei geriet der Mann aufgrund unbekannter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß hierbei in einen neben dem Gehweg befindlichen Bretterzaun. Der Senior zog sich hierdurch zumindest leichte Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Bretterzaun entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Der Schaden am Motorroller wird auf etwa 1.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa