POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in Schrozberg, CR und auf der A6, Diebstahl in Gerabronn

19.09.2014 | 15:37 Uhr

Aalen (ots) – Schrozberg-Kälberbach: Schweine-Lkw in Unfall verwickelt

Ein mit 95 Schlachtschweinen beladener Lkw, der von einem 29 Jahre alten Mann gefahren wurde, wollte am Freitag, gegen 9.20 Uhr, von Kälberbach in die Landesstraße Schrozberg/B 290 einfahren. Hierbei übersah er einen 31 Jahre alten Fahrer eines Klein-Lkw, der von Schrozberg kommend in Richtung B 290 unterwegs war. Der Klein-Lkw-Fahrer versuchte noch, in den Grünstreifen auszuweichen. Er wurde jedoch noch von dem Lkw erfasst. Am Lkw, der mit Schweinen beladen war, wurde die rechte Seite des Führerhauses beschädigt. Seine Ladung konnte der Lkw-Fahrer nach dem Unfall noch mit Polizeibegleitung nach Crailsheim bringen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt circa 12.500 Euro.

Gerabronn: Diebstahl aus unverschlossenem Auto

Aus einem Auto, das in der Schillerstraße am 17.9.2014, gegen 15 Uhr unverschlossen abgestellt worden war, wurde ein I-Phone sowie ein Geldbeutel samt Bargeld, EC Karte, Personalausweis und Versicherungskarte der AOK entwendet. Der Schaden beträgt circa 500 Euro.

Crailsheim: Vorfahrt missachtet

In der Karlstraße wollte am Freitag, gegen Mittag, der 18 Jahre alte Fahrer eines Mercedes Vito aus einer Einmündung herausfahren. Er übersah hierbei einen aus der Stadtmitte kommenden 71 Jahre alten Mercedes-Fahrer. Die Fahrzeuge prallten zusammen. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

A6, Gemarkung Crailsheim: Pkw-Lenkerin nach Auffahrunfall schwer verletzt

Die Fahrerin eines Renault Kangoo (Alter unbekannt) fuhr am Freitag, gegen 9.30 Uhr, auf der A6 in Richtung Mannheim. Zwischen der Ausfahrt Parkplatz Reußenberg und der Anschlussstelle Kirchberg/ Jagst, fuhr sie auf dem rechten Fahrstreifen aus aktuell nicht nachvollziehbaren Gründen auf einen vor ihr fahrenden Sattelzug auf. Die Frau wurde hierbei schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt circa 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa