19.09.2014 | 14:59 Uhr
Lübeck (ots) – In den letzten Wochen ist es vermehrt zu Fahrraddiebstählen in Neustadt gekommen. Seit Mittwoch ist noch einmal ein Anstieg zu verzeichnen gewesen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
In den letzten Tagen kam es in Neustadt im Westpreußenring in mehreren beieinander liegenden Mehrfamilienhäusern zu diversen Kelleraufbrüchen. Allein seit Mittwoch, 17.09.2014, wurden 27 Aufbrüche angezeigt. Wie viele Fahrräder entwendet wurden, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.
Der oder die unbekannten Täter brachen Kellerverschläge auf und entwendeten daraus mehrere Fahrräder.
Die Tatzeiten dürften nachmittags und abends gewesen sein, aber auch andere Tatzeiten sind nicht auszuschließen.
Entwendet wurden verschiedenste Fahrradtypen. Unter anderem handelt es sich um ein älteres Rennrad in Karbonoptik sowie ein neueres weißes Damenrad mit tiefem Einstieg.
Weitere Geschädigte werden gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei zu melden.
Bereits im Juli und August wurden im Weidenkamp sowie anderen Straßenzügen über 30 Fahrräder aus Kellern oder im Freien stehend entwendet.
Die Ermittler bei der Zentral-Station Neustadt suchen nun Zeugen, denen etwas aufgefallen ist oder aber denen Fahrräder zum Kauf angeboten wurden. Die Polizei Neustadt ist unter der Telefonnummer 04561 6150 erreichbar.
Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Lübeck Pressestelle Carola Aßmann Telefon: 0451-131 2004 Mobil: 0171 - 30 45 338